Deutsche Tageszeitung - EuroLeague: Bayern kassieren heftige Pleite in Piräus

EuroLeague: Bayern kassieren heftige Pleite in Piräus


EuroLeague: Bayern kassieren heftige Pleite in Piräus
EuroLeague: Bayern kassieren heftige Pleite in Piräus / Foto: © IMAGO/Jan Huebner/SID

Nach einer ganz schwachen Vorstellung haben die Basketballer von Bayern München in der EuroLeague die dritte Pleite in Serie kassiert. Der Double-Gewinner ging beim Titelkandidaten Olympiakos Piräus mit 69:112 (37:51) unter und fiel im Kampf um die Play-offs nach neun Niederlagen aus 20 Spielen auf den zehnten Rang der Königsklasse zurück.

Textgröße ändern:

Im griechischen Hexenkessel legte das personell geschwächte Team von Ex-Bundestrainer Gordon Herbert einen miserablen Start (9:27) hin, von dem es sich nicht mehr erholte. "Das ist peinlich! Wir verlieren jede Rebound-Situation", schimpfte Herbert während seiner letzten Auszeit im Schlussviertel.

Mit einer 45-Punkte-Gala war Sasha Vezenkov der Mann des Abends für die Gastgeber, als Topscorer der Münchner kam Devin Booker auf 16 Zähler. Viel Zeit zur Erholung und Frustbewältigung bleibt dem deutschen Meister nicht.

Bereits am Sonntag (16.30 Uhr/Dyn) sind die Bayern in der Liga beim Verfolger MLP Academics Heidelberg gefordert. Am vergangenen BBL-Spieltag hatte München bei Alba Berlin eine 81:88-Niederlage kassiert.

(W.Novokshonov--DTZ)

Empfohlen

Matchwinner Wirtz: Bayer lässt im Titelrennen nicht locker

Angeführt von Ausnahmekönner Florian Wirtz ist Bayer Leverkusen dem FC Bayern im Titelrennen der Fußball-Bundesliga unbeirrt auf den Fersen geblieben. Der Double-Gewinner siegte am Samstagabend im Westduell gegen Borussia Mönchengladbach hochverdient mit 3:1 (1:0) und verkürzte den Rückstand auf den Tabellenführer mit dem elften Pflichtspielsieg in Serie wieder auf vier Zähler. Die Münchner hatten am Nachmittag gegen den VfL Wolfsburg (3:2) vorgelegt.

Nach Zwangspause: Mihambo meldet sich erfolgreich zurück

Malaika Mihambo hat sich fünf Monate nach ihrem Corona-Drama von Paris stark zurückgemeldet - und gleich einen Achtungserfolg gefeiert. Bei ihrem Weitsprung-Comeback in Dortmund landete die Olympia-Silbermedaillengewinnerin am Samstag mit 6,79 m auf dem ersten Platz. Dazu erfüllte Kugelstoß-Olympiasiegerin Yemisi Ogunleye zum Start in die internationale Hallen-Saison die Erwartungen und gewann mit 18,98 m.

DSV-Adler fliegen in Zakopane am Podest vorbei

Den deutschen Skispringern steckt die verkorkste Vierschanzentournee noch in den Knochen, bei der WM-Generalprobe ist das Team um den schwächelnden Topmann Pius Paschke überraschend am Podest vorbeigesprungen. Im einzigen Mannschafts-Wettbewerb vor den Titelkämpfen in Trondheim kam das DSV-Quartett am Samstag im polnischen Zakopane nur auf den vierten Platz.

Goretzka-Doppelpack: Bayern bezwingen Wolfsburg

Angeführt von Doppelpacker Leon Goretzka hat Bayern München sich mit dem nächsten Pflichtsieg auf die heiße Schlussphase in der Vorrunde der Champions League eingestimmt. Der deutsche Rekordmeister bezwang Bundesliga-"Lieblingsgegner" VfL Wolfsburg dank seines obersten Verkaufskandidaten verdient mit 3:2 (2:1) und festigte die Tabellenführung.

Textgröße ändern: