Deutsche Tageszeitung - Titelverteidiger Sinner im Achtelfinale

Titelverteidiger Sinner im Achtelfinale


Titelverteidiger Sinner im Achtelfinale
Titelverteidiger Sinner im Achtelfinale / Foto: © SID

Titelverteidiger Jannik Sinner hat die nächste Pflichtaufgabe souverän gelöst und steht im Achtelfinale von Melbourne. Gegen den US-Amerikaner Marcos Giron ließ er beim 6:3, 6:4, 6:2 in der dritten Runde der Australian Open nichts anbrennen. Auf Sinner, den dominanten Tennisspieler des vergangenen Jahres, wartet nun am Montag ein mögliches Duell mit dem Dänen Holger Rune.

Textgröße ändern:

"Ich bin sehr glücklich, eine Runde weiter zu sein. Jedes Match hat seine Schwierigkeiten", sagte Sinner: "Ich habe immer noch Luft nach oben, aber jeder Sieg tut gut."

Sinner will in Melbourne den Titel erfolgreich verteidigen und damit seinen dritten Coup bei einem Major landen. Er braucht dafür die Leichtigkeit, die ihn in der vergangenen Saison auszeichnete und auch zum Titelgewinn bei den US Open trug.

Sinner hatte vor dem Turnierbeginn eingeräumt, dass ihn aber sein schwelendes Dopingverfahren durchaus belaste. "Ich trage das schon ziemlich lange mit mir herum. Aber ich habe nichts falsch gemacht, deshalb bin ich noch hier, deshalb spiele ich immer noch", sagte Sinner. Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat ihn für den 16. und 17. April zur Anhörung nach Lausanne geladen.

(P.Hansen--DTZ)

Empfohlen

St. Brown kaum zu stoppen - doch die Lions verlieren

Trotz einer Gala von Amon-Ra St. Brown haben die Detroit Lions in der National Football League (NFL) den nächsten Rückschlag im Rennen um ein Play-off-Ticket kassiert. Bei den Los Angeles Rams unterlag das Team um den glänzend aufgelegten Deutsch-Amerikaner mit 34:41 und muss weiter fürchten, den Sprung in die Postseason zu verpassen.

NBA: Schröder kehrt zurück - Kings verlieren weiter

Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder hat nach dreiwöchiger Verletzungspause sein Comeback gefeiert, eine weitere Niederlage der Sacramento Kings in der Basketball-Profiliga NBA aber auch nicht verhindern können. Die Kings verloren gegen die Minnesota Timberwolves mit 103:117.

Kreuzbandriss bei Superstar Mahomes: "Es tut weh"

Erst das Aus im Play-off-Rennen, dann die Horrordiagnose: Am schlimmsten Tag seiner Karriere hat Footballstar Patrick Mahomes einen Kreuzbandriss erlitten und nun eine lange Pause vor sich. Nach der 13:16-Heimniederlage der Kansas City Chiefs im NFL-Duell gegen die Los Angeles Chargers bestätigte eine MRT-Untersuchung die Befürchtungen, Mahomes hatte sich kurz vor Spielende am linken Knie verletzt.

Geiger und Wellinger fehlen bei Tournee-Generalprobe

Neben Andreas Wellinger wird auch Karl Geiger die Generalprobe für die Vierschanzentournee auslassen, um an seiner Form zu arbeiten. "Die zwei gehen raus", sagte Skisprung-Bundestrainer Stefan Horngacher mit Blick auf das kommende Weltcup-Wochenende in Engelberg: "Und dann werden wir versuchen, die Leute für die Tournee in Form zu bringen."

Textgröße ändern: