Deutsche Tageszeitung - Leverkusens Boniface vor Wechsel nach Saudi-Arabien

Leverkusens Boniface vor Wechsel nach Saudi-Arabien


Leverkusens Boniface vor Wechsel nach Saudi-Arabien
Leverkusens Boniface vor Wechsel nach Saudi-Arabien / Foto: © SID

Torjäger Victor Boniface steht wohl kurz vor dem Abschied von Double-Gewinner Bayer Leverkusen. Der Nigerianer fehlte am Dienstag beim Abschlusstraining für das Champions-League-Spiel gegen Sparta Prag. Medienberichten zufolge zieht es Boniface nach Saudi-Arabien zu Al Nassr, wo auch Superstar Cristiano Ronaldo spielt. Im Gespräch ist eine Ablösesumme von rund 50 Millionen Euro.

Textgröße ändern:

Es gebe Gespräche zwischen den Klubs, "wir müssen abwarten", sagte Trainer Xabi Alonso. Auf die Partie am Mittwochabend (21.00 Uhr/DAZN) gegen Prag bereite sich die Mannschaft ohne Boniface vor. Alonso betonte zudem, dass er im Falle eines Abgangs des Angreifers auch mit dem Kader zufrieden sein werde, sollte Bayer keinen Ersatz verpflichten.

Boniface war im Sommer 2023 für rund 22 Millionen Euro von Union Saint-Gilloise in Belgien nach Leverkusen gewechselt. Nach seiner Oberschenkelverletzung im November verlor der Stürmer seinen Stammplatz an Patrik Schick und absolvierte seitdem kein Spiel mehr.

Laut Corriere dello Sport ist sich der Werksklub dazu mit dem italienischen Innenverteidiger Mario Hermoso über ein Leihgeschäft bis Sommer einig. Der 29-Jährige von der AS Rom gilt als Ersatz für den verletzten Jeanuel Belocian (Kreuzbandriss). Auch der argentinische Offensivspieler Emiliano Buendia (28) von Aston Villa wird nach der Verletzung von Martin Terrier (Achillessehnenriss) zeitnah in Leverkusen erwartet, er soll ebenfalls bis zum Saisonende ausgeliehen werden.

(B.Izyumov--DTZ)

Empfohlen

St. Brown kaum zu stoppen - doch die Lions verlieren

Trotz einer Gala von Amon-Ra St. Brown haben die Detroit Lions in der National Football League (NFL) den nächsten Rückschlag im Rennen um ein Play-off-Ticket kassiert. Bei den Los Angeles Rams unterlag das Team um den glänzend aufgelegten Deutsch-Amerikaner mit 34:41 und muss weiter fürchten, den Sprung in die Postseason zu verpassen.

NBA: Schröder kehrt zurück - Kings verlieren weiter

Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder hat nach dreiwöchiger Verletzungspause sein Comeback gefeiert, eine weitere Niederlage der Sacramento Kings in der Basketball-Profiliga NBA aber auch nicht verhindern können. Die Kings verloren gegen die Minnesota Timberwolves mit 103:117.

Kreuzbandriss bei Superstar Mahomes: "Es tut weh"

Erst das Aus im Play-off-Rennen, dann die Horrordiagnose: Am schlimmsten Tag seiner Karriere hat Footballstar Patrick Mahomes einen Kreuzbandriss erlitten und nun eine lange Pause vor sich. Nach der 13:16-Heimniederlage der Kansas City Chiefs im NFL-Duell gegen die Los Angeles Chargers bestätigte eine MRT-Untersuchung die Befürchtungen, Mahomes hatte sich kurz vor Spielende am linken Knie verletzt.

Geiger und Wellinger fehlen bei Tournee-Generalprobe

Neben Andreas Wellinger wird auch Karl Geiger die Generalprobe für die Vierschanzentournee auslassen, um an seiner Form zu arbeiten. "Die zwei gehen raus", sagte Skisprung-Bundestrainer Stefan Horngacher mit Blick auf das kommende Weltcup-Wochenende in Engelberg: "Und dann werden wir versuchen, die Leute für die Tournee in Form zu bringen."

Textgröße ändern: