Deutsche Tageszeitung - Radsport: Pogacar attackiert beim Saisondebüt erfolglos

Radsport: Pogacar attackiert beim Saisondebüt erfolglos


Radsport: Pogacar attackiert beim Saisondebüt erfolglos
Radsport: Pogacar attackiert beim Saisondebüt erfolglos / Foto: © SID

Radsport-Superstar Tadej Pogacar hat sich schon bei seinem ersten Saisonrennen in Angriffslaune gezeigt. Der slowenische Weltmeister attackierte auf der ersten Etappe der Heim-Rundfahrt seines UAE-Teams in den Vereinigten Arabischen Emiraten beim finalen Bergaufsprint. Rund 200 Meter vor dem Ziel nahm der dreimalige Tour-Sieger aber die Beine hoch und landete schließlich auf Platz zehn.

Textgröße ändern:

Den Etappensieg sicherte sich der italienische Sprintstar Jonathan Milan (Lidl-Trek), der deutsche Sprinter Phil Bauhaus (Bocholt/Bahrain-Victorious) kam direkt vor Pogacar auf Platz neun.

Der 26 Jahre alte Pogacar hatte die UAE Tour 2021 und 2022 gewonnen, in den vergangenen beiden Jahren war er nicht am Start. Nach seinem sensationell erfolgreichen Jahr 2024 variiert Pogacar diesmal sein Rennprogramm, plant im Frühjahr eine sehr ausgiebige Klassiker-Saison und konzentriert sich dann ohne Start beim Giro d'Italia auf den Angriff auf seinen vierten Erfolg bei der Tour der France.

(W.Budayev--DTZ)

Empfohlen

DHB-Frauen: 5,79 Millionen sehen WM-Finale

Das WM-Finale von Deutschlands Handballerinnen hat der ARD eine Top-Quote beschert. Im Schnitt verfolgten 5,79 Millionen Zuschauer am frühen Sonntagabend die Partie gegen Olympiasieger Norwegen (20:23). Dies entsprach einem Marktanteil von 31,3 Prozent - fast jeder dritte Zuschauer schaltete somit beim Handball ein.

St. Brown kaum zu stoppen - doch die Lions verlieren

Trotz einer Gala von Amon-Ra St. Brown haben die Detroit Lions in der National Football League (NFL) den nächsten Rückschlag im Rennen um ein Play-off-Ticket kassiert. Bei den Los Angeles Rams unterlag das Team um den glänzend aufgelegten Deutsch-Amerikaner mit 34:41 und muss weiter fürchten, den Sprung in die Postseason zu verpassen.

NBA: Schröder kehrt zurück - Kings verlieren weiter

Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder hat nach dreiwöchiger Verletzungspause sein Comeback gefeiert, eine weitere Niederlage der Sacramento Kings in der Basketball-Profiliga NBA aber auch nicht verhindern können. Die Kings verloren gegen die Minnesota Timberwolves mit 103:117.

Kreuzbandriss bei Superstar Mahomes: "Es tut weh"

Erst das Aus im Play-off-Rennen, dann die Horrordiagnose: Am schlimmsten Tag seiner Karriere hat Footballstar Patrick Mahomes einen Kreuzbandriss erlitten und nun eine lange Pause vor sich. Nach der 13:16-Heimniederlage der Kansas City Chiefs im NFL-Duell gegen die Los Angeles Chargers bestätigte eine MRT-Untersuchung die Befürchtungen, Mahomes hatte sich kurz vor Spielende am linken Knie verletzt.

Textgröße ändern: