Deutsche Tageszeitung - Lys erhält Wildcard für Stuttgart

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

Lys erhält Wildcard für Stuttgart


Lys erhält Wildcard für Stuttgart
Lys erhält Wildcard für Stuttgart / Foto: © SID

Eva Lys hat nach ihrem sensationellen Auftritt bei den Australian Open eine Wildcard für das Stuttgarter WTA-Turnier erhalten. Die 23-Jährige wird Ende April neben Tennis-Superstars wie Aryna Sabalenka, Iga Swiatek und Jasmine Paolini in Baden-Württembergs Landeshauptstadt aufschlagen.

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

"Die Herausforderung, mich mit solchen Spielerinnen zu messen, motiviert mich enorm", sagte die Hamburgerin. Mit der Wildcard solle Lys die Möglichkeit gegeben werden, "sich auch in Stuttgart mit den besten Spielerinnen der Welt zu messen. So kann sie Erfahrungen und Selbstvertrauen sammeln und ihr Spiel weiter verbessern", erklärte die Sportliche Leiterin des Turniers, Anke Huber.

Erst kürzlich schrieb Lys ein kleines Kapitel Tennisgeschichte: Als erster weiblicher "Lucky Loser" erreichte sie das Achtelfinale in Melbourne, in der Weltrangliste kletterte sie mittlerweile auf Rang 87. Die deutsche Hoffnungsträgerin wird zum zweiten Mal nach 2022 im Hauptfeld von Stuttgart stehen.

(L.Svenson--DTZ)

Empfohlen

Comeback-Queens auf dem Thron: England erneut Europameister

Englands eiskalte Comeback-Queens sind erneut die Fußball-Königinnen von Europa. Die Lionesses setzten sich im dramatischen Finale von Basel mit 3:1 im Elfmeterschießen gegen Weltmeister Spanien durch und revanchierten sich damit für die Pleite im WM-Finale 2023. Nach dem Triumph von Wembley gegen die deutsche Mannschaft 2022 war es der zweite englische EM-Titel, Sarina Wiegman schaffte als zweite Trainerin nach Tina Theune gar den Hattrick bei Europameisterschaften.

Dritter und Weißes Trikot: Lipowitz krönt Debüt - Pogacar siegt

Florian Lipowitz genoss die letzten Meter alleine, dann nahm der neue deutsche Radstar mit einem verschmitzten Grinsen die Glückwünsche entgegen. Etwas früher als erhofft hat der Überflieger aus Ulm im strömenden Regen von Paris sein traumhaftes Debüt bei der Tour de France mit dem sensationellen Doppel-Coup gekrönt. Platz drei im Gesamtklassement, das Weiße Trikot für den besten Nachwuchsfahrer: Lipowitz ist in Frankreich in ganz große Fußstapfen getreten.

Triumph nach langer Regen-Pause: Piastri siegt souverän in Spa

Erst Regen-Chaos, dann eine entspannte Triumphfahrt: Oscar Piastri hat den Großen Preis von Belgien nach langer Verzögerung souverän gewonnen und seine Führung im Gesamtklassement der Formel 1 ausgebaut. Der Australier feierte in Spa-Francorchamps seinen sechsten Saisonsieg und durfte zum ersten Mal seit Anfang Juni wieder ganz oben auf dem Treppchen jubeln. McLaren-Teamkollege Lando Norris musste sich mit Platz zwei begnügen.

Regen: Zeitnahme für Gesamtwertung im Tour-Finale früher

Aufgrund der schwierigen Wetterbedingungen in Paris endet der Kampf in der Gesamtwertung bei der Tour de France bereits weit vor dem eigentlichen Ziel auf den Champs-Élysées. Wie die Organisatoren des wichtigsten Radrennens der Welt während der Schlussetappe von Mantes-la-Ville in die französische Hauptstadt am Sonntag mitteilten, wird wegen des Regens bereits rund 50 Kilometer vor dem Ende nach dem vierten von insgesamt sechs Zieldurchläufen die Zeit für das Gesamtklassement genommen.

Textgröße ändern:

Anzeige Bild