Deutsche Tageszeitung - Handball: Uscins bleibt Hannover treu

Handball: Uscins bleibt Hannover treu


Handball: Uscins bleibt Hannover treu
Handball: Uscins bleibt Hannover treu / Foto: © IMAGO/Eibner/SID

Handball-Senkrechtstarter Renars Uscins bleibt der TSV Hannover-Burgdorf treu. Nach seiner Wahl zum Handballer des Jahres 2024 unterschrieb der 22 Jahre alte Nationalspieler beim Tabellenzweiten der Bundesliga vorzeitig einen neuen Vertrag bis 2027. Das gaben die Niedersachsen am Mittwoch bekannt.

Textgröße ändern:

"Die aktuelle Entwicklung zeigt, was in Hannover möglich ist – volle Halle, zielstrebige und hungrige Mannschaft, wachsende Infrastruktur", wird Uscins, der bei den Olympischen Spielen in Paris ins Allstar-Team gewählt worden war, in der Vereinsmitteilung zitiert: "Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir uns weiterhin konstant im oberen Tabellendrittel festigen und die europäischen Plätze angreifen."

Uscins' ursprünglicher Vertrag wäre 2026 ausgelaufen. Der rechte Rückraumspieler war im Februar 2022 vom SC Magdeburg gekommen, seitdem geht seine Karriere steil bergauf. Mit dem Nationalteam holte Uscins in Paris Olympia-Silber, auch in der laufenden Bundesliga-Saison gehört er mit 140 Toren nach 19 Spielen zu den treffsichersten Spielern.

"Seine Entscheidung für eine erneute Vertragsverlängerung unterstreicht das gegenseitige Vertrauen und erfüllt uns mit Stolz", sagte Hannovers Sportlicher Leiter Sven-Sören Christophersen über Uscins.

(V.Sørensen--DTZ)

Empfohlen

Später Doppelschlag: Frankfurt lässt Bayern ziehen

Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt haben Spitzenreiter Bayern München im Bundesliga-Titelkampf nach einem späten K.o. ziehen lassen. Beim unerwarteten 2:3 (1:1) beim SC Freiburg gab das Team von Trainer Niko Arnautis am Montagabend in der Nachspielzeit leichtfertig eine Führung aus der Hand. Der Rückstand des Verfolgers auf die Bayern beträgt fünf Spieltage vor dem Saisonende sechs Punkte.

Auch Hannover: Klubs reichen Lizenzunterlagen fristgerecht ein

Nach einem langen Machtkampf hat Hannover 96 die Lizenzierungsunterlagen für die kommende Saison bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) eingereicht. Wie der Zweitligist und der Ligaverband bestätigten, sei dies nach der Unterzeichnung der Papiere durch die beiden neuen Geschäftsführer Marcus Mann (40) und Henning Bindzus (41) "fristgerecht" erfolgt.

Bayern-Frauen mit "Selbstvertrauen" gegen Rekordsieger Lyon

Die Fußballerinnen vom FC Bayern starten selbstbewusst in das Viertelfinal-Duell mit Rekordsieger Olympique Lyon in der Champions League. "Wir freuen uns auf das Spiel. Wir gehen da mit vollem Fokus, aber natürlich auch Selbstvertrauen ran und versuchen, unseren Matchplan umzusetzen", sagte Abwehrspielerin Carolin Simon vor dem Hinspiel am Dienstag (21.00 Uhr/DAZN).

Players Championship: McIlroy triumphiert im Stechen

Erst reckte Rory McIlroy den goldenen Golfspieler wuchtig mit einem Arm in die Höhe, dann gab der Superstar der Trophäe einen zärtlichen Kuss: Der viermalige Majorsieger aus Nordirland hat am Montag die Players Championship im Nachsitzen gewonnen. McIlroy ließ Außenseiter J.J. Spaun (USA) im Stechen keine Chance. Das ungleiche Duell auf den drei Extra-Löchern war schon vor den Putts auf dem letzten Grün entschieden.

Textgröße ändern: