Deutsche Tageszeitung - NBA: Wagner verliert bei Curry-Gala, Lakers erfolgreich

NBA: Wagner verliert bei Curry-Gala, Lakers erfolgreich


NBA: Wagner verliert bei Curry-Gala, Lakers erfolgreich
NBA: Wagner verliert bei Curry-Gala, Lakers erfolgreich / Foto: © GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP

Auf 27 Punkte kam Franz Wagner im Heimspiel gegen die Golden State Warriors - doch dem Sahnetag von Stephen Curry hatten der deutsche Basketballweltmeister sowie seine Teamkollegen von Orlando Magic nichts entgegenzusetzen. Fulminante 56 Punkte erzielte Curry, Saisonbestleistung für den 36-Jährigen. Damit sorgte der Topstar beinahe im Alleingang für den 121:115-Sieg seiner Mannschaft in der US-amerikanischen Basketballliga NBA.

Textgröße ändern:

"Ich bin gesegnet, so wie ich es immer sage, dieses Spiel zu spielen, den Wettbewerb zu genießen, die Kreativität", sagte Curry nach seiner Gala-Vorstellung. Zum 14. Mal in seiner Karriere hatte der viermalige NBA-Champion über 50 Punkte geworfen, sein Bestwert liegt bei 62. Gegen Orlando gelangen ihm zwölf Dreier, im dritten Viertel erzielte er allein gar mehr Punkte (22) als der Gegner (21).

Die Magic, bei denen Tristan da Silva auf zwei Punkte kam, mussten sich nach dem heftigen 82:122 gegen die Cleveland Cavaliers mit der zweiten Niederlage in Folge abfinden. In der Eastern Conference belegt das Team Rang sieben - genau wie die Golden State Warriors in der Western Conference.

Zwei Plätze besser stehen die Los Angeles Lakers, die mit ihrem neuen Topstar Luka Doncic den dritten Sieg in Serie feierten. Beim 111:102-Erfolg gegen die Minnesota Timberwolves kam der Slowene auf 21 Punkte, hatte aber weiter Probleme mit seinem Wurf. Doncic versenkte nur einen von neun Dreierversuchen. Bester Scorer der Lakers war LeBron James mit 33 Zählern.

(L.Møller--DTZ)

Empfohlen

DHB-Frauen: 5,79 Millionen sehen WM-Finale

Das WM-Finale von Deutschlands Handballerinnen hat der ARD eine Top-Quote beschert. Im Schnitt verfolgten 5,79 Millionen Zuschauer am frühen Sonntagabend die Partie gegen Olympiasieger Norwegen (20:23). Dies entsprach einem Marktanteil von 31,3 Prozent - fast jeder dritte Zuschauer schaltete somit beim Handball ein.

St. Brown kaum zu stoppen - doch die Lions verlieren

Trotz einer Gala von Amon-Ra St. Brown haben die Detroit Lions in der National Football League (NFL) den nächsten Rückschlag im Rennen um ein Play-off-Ticket kassiert. Bei den Los Angeles Rams unterlag das Team um den glänzend aufgelegten Deutsch-Amerikaner mit 34:41 und muss weiter fürchten, den Sprung in die Postseason zu verpassen.

NBA: Schröder kehrt zurück - Kings verlieren weiter

Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder hat nach dreiwöchiger Verletzungspause sein Comeback gefeiert, eine weitere Niederlage der Sacramento Kings in der Basketball-Profiliga NBA aber auch nicht verhindern können. Die Kings verloren gegen die Minnesota Timberwolves mit 103:117.

Kreuzbandriss bei Superstar Mahomes: "Es tut weh"

Erst das Aus im Play-off-Rennen, dann die Horrordiagnose: Am schlimmsten Tag seiner Karriere hat Footballstar Patrick Mahomes einen Kreuzbandriss erlitten und nun eine lange Pause vor sich. Nach der 13:16-Heimniederlage der Kansas City Chiefs im NFL-Duell gegen die Los Angeles Chargers bestätigte eine MRT-Untersuchung die Befürchtungen, Mahomes hatte sich kurz vor Spielende am linken Knie verletzt.

Textgröße ändern: