Deutsche Tageszeitung - Duplantis verbessert Stabhochsprung-Weltrekord auf 6,27 m

Duplantis verbessert Stabhochsprung-Weltrekord auf 6,27 m


Duplantis verbessert Stabhochsprung-Weltrekord auf 6,27 m
Duplantis verbessert Stabhochsprung-Weltrekord auf 6,27 m / Foto: © SID

Stabhochsprung-Dominator Armand Duplantis hat seinen eigenen Weltrekord erneut verbessert. Der Olympiasieger übersprang am Freitag beim All Star Perche Vault im französischen Clermont-Ferrand 6,27 m und steigerte seine bisherige Bestmarke um einen Zentimeter. Es ist der insgesamt elfte Weltrekord des schwedischen Überfliegers.

Textgröße ändern:

Duplantis ließ, nachdem er den Sieg im Wettbewerb mit 6,02 m bereits sicher hatte, die Bestmarke auflegen und übersprang diese gleich im ersten Versuch.

Der 25-Jährige hatte sich im Februar 2020 mit 6,17 m erstmals den Weltrekord gesichert und diesen seitdem immer wieder um je einen Zentimeter verbessert.

(P.Vasilyevsky--DTZ)

Empfohlen

HBL: Magdeburg gewinnt Krimi in Gummersbach

Der SC Magdeburg hat seine Siegesserie in der Handball-Bundesliga nur mit Mühe fortgesetzt. Der Champions-League-Gewinner bezwang den VfL Gummersbach mit 32:31 (17:16) und festigte seine deutliche Tabellenführung. Gummersbach blieb damit auch im vierten Spiel in Folge ohne Sieg und bleibt auf Rang sechs.

Später Ausgleich: Bayern verhindern Heimpleite gegen Mainz

Der FC Bayern hat völlig überraschend zum zweiten Mal in dieser Bundesliga-Saison Punkte liegen gelassen und die Patzer der Verfolger ungenutzt gelassen. Der Rekordmeister kam gegen den Tabellenletzten FSV Mainz 05 beim Bundesliga-Comeback von Trainer Urs Fischer nur zu einem hart erkämpften 2:2 (1:1) und wendete dabei knapp eine Blamage ab.

Trotz grandiosem Fight: Handballerinnen verpassen WM-Gold

Gold-Traum geplatzt, Silber gewonnen! Deutschlands Handballerinnen haben die Krönung ihres WM-Weihnachtsmärchens trotz eines epischen Kampfes verpasst. Der sensationelle Siegeszug der Mannschaft von Bundestrainer Markus Gaugisch endete am Sonntag im Endspiel-Krimi von Rotterdam trotz einer famosen Leistung durch eine 20:23 (11:11)-Niederlage gegen Olympiasieger Norwegen. Mit dem Gewinn der Silbermedaille feierte das deutsche Team aber den größten Erfolg seit WM-Gold in Oslo vor 32 Jahren.

Mislintat wird Allofs-Nachfolger in Düsseldorf

Sven Mislintat übernimmt beim kriselnden Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf die Nachfolge von Sportvorstand Klaus Allofs. Die Rheinländer gaben die Verpflichtung des früheren Kaderplaners von Borussia Dortmund am Sonntag nach der Niederlage bei der SV Elversberg (0:1) bekannt. Allofs (69), der im September 2020 in den Vorstand der Fortuna berufen worden war, verlässt den Klub mit sofortiger Wirkung.

Textgröße ändern: