Deutsche Tageszeitung - BVB will 1:1 korrigieren: "Dann holen wir es halt bei denen"

BVB will 1:1 korrigieren: "Dann holen wir es halt bei denen"


BVB will 1:1 korrigieren: "Dann holen wir es halt bei denen"
BVB will 1:1 korrigieren: "Dann holen wir es halt bei denen" / Foto: © SID

Sein Traumtor reichte nicht zum Sieg, doch Karim Adeyemi ließ sich davon nicht entmutigen. "Das nächste Spiel ist umso wichtiger, dann holen wir es halt bei denen zu Hause", sagte der Torschütze von Borussia Dortmund nach dem 1:1 (1:0) im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den OSC Lille.

Textgröße ändern:

Das Rückspiel findet kommende Woche in Frankreich statt - bis dahin muss der BVB Antworten finden, weshalb er in der zweiten Halbzeit die Kontrolle verloren hatte. Die "schweren Beine", die Adeyemi ansprach, "sollen keine Ausrede sein", und es würde dem Spielverlauf auch nicht gerecht.

Denn nach der Pause zeigte der BVB "zu wenig Intensität gegen den Ball", monierte Kapitän Emre Can. Die Folge: "Zu wenig Ballbesitzphasen", und damit zu wenig Zeit in der Offensive und zu wenig Entlastung.

Hakon Arnar Haraldsson (68.) konterte Adeyemis fulminanten Dropkick zur Führung (22.). "Es wird nicht einfach in Lille", sagte Can, der trotzdem betonte: "Wir fahren mit breiter Brust hin."

Pascal Groß sah es ähnlich, der BVB hatte nach einer "ordentlichen" ersten Halbzeit verpasst, weitere Treffer nachzulegen. Die "paar Halbchancen" genügten nicht, "wir haben die Kontrolle verloren und den Gegner zurück ins Spiel kommen lassen", gab der Mittelfeldspieler zu.

(V.Sørensen--DTZ)

Empfohlen

Bayern-Fiasko abgehakt: Starke Stuttgarter klopfen oben an

Schwäbische Frustbewältigung im kühlen Norden: Der VfB Stuttgart hat sich nach drei sieglosen Spielen in Folge in der Spitzengruppe der Bundesliga zurückgemeldet. Mit einem verdienten 4:0 (2:0)-Auswärtserfolg schoss sich der Pokalsieger eine Woche nach der 0:5-Packung gegen Meister Bayern München wieder ins Rennen um die Champions-League-Plätze.

HBL: Magdeburg gewinnt Krimi in Gummersbach

Der SC Magdeburg hat seine Siegesserie in der Handball-Bundesliga nur mit Mühe fortgesetzt. Der Champions-League-Gewinner bezwang den VfL Gummersbach mit 32:31 (17:16) und festigte seine deutliche Tabellenführung. Gummersbach blieb damit auch im vierten Spiel in Folge ohne Sieg und bleibt auf Rang sechs.

Später Ausgleich: Bayern verhindern Heimpleite gegen Mainz

Der FC Bayern hat völlig überraschend zum zweiten Mal in dieser Bundesliga-Saison Punkte liegen gelassen und die Patzer der Verfolger ungenutzt gelassen. Der Rekordmeister kam gegen den Tabellenletzten FSV Mainz 05 beim Bundesliga-Comeback von Trainer Urs Fischer nur zu einem hart erkämpften 2:2 (1:1) und wendete dabei knapp eine Blamage ab.

Trotz grandiosem Fight: Handballerinnen verpassen WM-Gold

Gold-Traum geplatzt, Silber gewonnen! Deutschlands Handballerinnen haben die Krönung ihres WM-Weihnachtsmärchens trotz eines epischen Kampfes verpasst. Der sensationelle Siegeszug der Mannschaft von Bundestrainer Markus Gaugisch endete am Sonntag im Endspiel-Krimi von Rotterdam trotz einer famosen Leistung durch eine 20:23 (11:11)-Niederlage gegen Olympiasieger Norwegen. Mit dem Gewinn der Silbermedaille feierte das deutsche Team aber den größten Erfolg seit WM-Gold in Oslo vor 32 Jahren.

Textgröße ändern: