Deutsche Tageszeitung - NBA: Wagner und Orlando setzen Negativserie fort

NBA: Wagner und Orlando setzen Negativserie fort


NBA: Wagner und Orlando setzen Negativserie fort
NBA: Wagner und Orlando setzen Negativserie fort / Foto: © SID

Die Orlando Magic um Basketball-Weltmeister Franz Wagner haben ihre Negativserie in der NBA fortgesetzt. Gegen die Chicago Bulls verlor das Team aus Florida durch das knappe 123:125 bereits das fünfte Spiel nacheinander. In der jüngsten Heimspielserie gelang Wagner und seinen Mannschaftskollegen nur ein Sieg in sieben Partien.

Textgröße ändern:

Im Duell mit den Bulls führte Orlando auch dank der 19 Punkte von Wagner und der sechs Zähler von Tristan da Silva fast die gesamte zweite Halbzeit. In den letzten vier Minuten trafen die Gastgeber, bei denen Moritz Wagner bis zum Saisonende verletzt ausfällt, aber nicht mehr und gaben den Sieg aus der Hand. Bei den Bulls überragte Coby White mit 44 Zählern.

Die Magic, die nun fünfmal in Folge auswärts gefordert sind, müssen sich als Neunter der Eastern Conference im Kampf um die Play-offs steigern. "In dieser Liga kann sich das Blatt schnell wenden, in die eine oder andere Richtung", sagte Chefcoach Jamahl Mosley: "Unsere Jungs werden genau verstehen, was wir tun müssen, um das zu ändern."

Eine weitere Galavorstellung legte dagegen Stephen Curry aufs Parkett. Beim 121:110 gegen die Brooklyn Nets führte der Superstar die Golden State Warriors mit 40 Punkten zum Sieg. Für Staunen sorgte der begnadete Distanzschütze mit einem Treffer vom Logo der Nets nahe der Mittellinie. Golden State bleibt als Sechster im Westen nach zehn Siegen aus den jüngsten zwölf Partien auf Play-off-Kurs.

(A.Nikiforov--DTZ)

Empfohlen

St. Brown kaum zu stoppen - doch die Lions verlieren

Trotz einer Gala von Amon-Ra St. Brown haben die Detroit Lions in der National Football League (NFL) den nächsten Rückschlag im Rennen um ein Play-off-Ticket kassiert. Bei den Los Angeles Rams unterlag das Team um den glänzend aufgelegten Deutsch-Amerikaner mit 34:41 und muss weiter fürchten, den Sprung in die Postseason zu verpassen.

NBA: Schröder kehrt zurück - Kings verlieren weiter

Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder hat nach dreiwöchiger Verletzungspause sein Comeback gefeiert, eine weitere Niederlage der Sacramento Kings in der Basketball-Profiliga NBA aber auch nicht verhindern können. Die Kings verloren gegen die Minnesota Timberwolves mit 103:117.

Kreuzbandriss bei Superstar Mahomes: "Es tut weh"

Erst das Aus im Play-off-Rennen, dann die Horrordiagnose: Am schlimmsten Tag seiner Karriere hat Footballstar Patrick Mahomes einen Kreuzbandriss erlitten und nun eine lange Pause vor sich. Nach der 13:16-Heimniederlage der Kansas City Chiefs im NFL-Duell gegen die Los Angeles Chargers bestätigte eine MRT-Untersuchung die Befürchtungen, Mahomes hatte sich kurz vor Spielende am linken Knie verletzt.

Geiger und Wellinger fehlen bei Tournee-Generalprobe

Neben Andreas Wellinger wird auch Karl Geiger die Generalprobe für die Vierschanzentournee auslassen, um an seiner Form zu arbeiten. "Die zwei gehen raus", sagte Skisprung-Bundestrainer Stefan Horngacher mit Blick auf das kommende Weltcup-Wochenende in Engelberg: "Und dann werden wir versuchen, die Leute für die Tournee in Form zu bringen."

Textgröße ändern: