Deutsche Tageszeitung - Kovac übt Kritik: "Bekommen, was wir gezeigt haben"

Kovac übt Kritik: "Bekommen, was wir gezeigt haben"


Kovac übt Kritik: "Bekommen, was wir gezeigt haben"
Kovac übt Kritik: "Bekommen, was wir gezeigt haben" / Foto: © SID

Nach der bitteren Enttäuschung gegen den FC Augsburg hat Niko Kovac die Leistung seiner Mannschaft in deutlichen Worten kritisiert. "Unter dem Strich haben wir das bekommen, was wir gezeigt haben: Nämlich nichts", sagte der Trainer von Borussia Dortmund über das 0:1 (0:1) gegen den FCA.

Textgröße ändern:

Bei der verpatzten Generalprobe fürs Champions-League-Achtelfinale am Mittwoch (18.45 Uhr/DAZN) beim OSC Lille habe seine Mannschaft "schlecht gespielt" und "überhaupt nicht das gemacht, was wir machen wollten, beziehungsweise, was wir vorgegeben haben", sagte Kovac.

Das hatte zur Folge, dass es zu einem der schwächsten Heimspiele in dieser Saison wurde. Der BVB habe "keine Chancen kreiert" und "keine Torgefahr" ausgestrahlt. Die Mängelliste war aber noch nicht zu Ende. "Keine Aggressivität, keine Intensität, keine Ballzirkulation", zählte der Coach weiter auf.

Fürs Spiel in Lille, bei dem der BVB nach dem 1:1 im ersten Vergleich das Weiterkommen sichern will, habe er dennoch Hoffnung. "Wir haben vier Tage, um uns zu reseten", sagte Kovac, "um dann eine viel, viel bessere Leistung zu zeigen und auch zu müssen."

(W.Budayev--DTZ)

Empfohlen

DHB-Frauen: 5,79 Millionen sehen WM-Finale

Das WM-Finale von Deutschlands Handballerinnen hat der ARD eine Top-Quote beschert. Im Schnitt verfolgten 5,79 Millionen Zuschauer am frühen Sonntagabend die Partie gegen Olympiasieger Norwegen (20:23). Dies entsprach einem Marktanteil von 31,3 Prozent - fast jeder dritte Zuschauer schaltete somit beim Handball ein.

St. Brown kaum zu stoppen - doch die Lions verlieren

Trotz einer Gala von Amon-Ra St. Brown haben die Detroit Lions in der National Football League (NFL) den nächsten Rückschlag im Rennen um ein Play-off-Ticket kassiert. Bei den Los Angeles Rams unterlag das Team um den glänzend aufgelegten Deutsch-Amerikaner mit 34:41 und muss weiter fürchten, den Sprung in die Postseason zu verpassen.

NBA: Schröder kehrt zurück - Kings verlieren weiter

Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder hat nach dreiwöchiger Verletzungspause sein Comeback gefeiert, eine weitere Niederlage der Sacramento Kings in der Basketball-Profiliga NBA aber auch nicht verhindern können. Die Kings verloren gegen die Minnesota Timberwolves mit 103:117.

Kreuzbandriss bei Superstar Mahomes: "Es tut weh"

Erst das Aus im Play-off-Rennen, dann die Horrordiagnose: Am schlimmsten Tag seiner Karriere hat Footballstar Patrick Mahomes einen Kreuzbandriss erlitten und nun eine lange Pause vor sich. Nach der 13:16-Heimniederlage der Kansas City Chiefs im NFL-Duell gegen die Los Angeles Chargers bestätigte eine MRT-Untersuchung die Befürchtungen, Mahomes hatte sich kurz vor Spielende am linken Knie verletzt.

Textgröße ändern: