Deutsche Tageszeitung - Später Doppelschlag: Frankfurt lässt Bayern ziehen

Später Doppelschlag: Frankfurt lässt Bayern ziehen


Später Doppelschlag: Frankfurt lässt Bayern ziehen
Später Doppelschlag: Frankfurt lässt Bayern ziehen / Foto: © IMAGO/Steinsiek.ch/SID

Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt haben Spitzenreiter Bayern München im Bundesliga-Titelkampf nach einem späten K.o. ziehen lassen. Beim unerwarteten 2:3 (1:1) beim SC Freiburg gab das Team von Trainer Niko Arnautis am Montagabend in der Nachspielzeit leichtfertig eine Führung aus der Hand. Der Rückstand des Verfolgers auf die Bayern beträgt fünf Spieltage vor dem Saisonende sechs Punkte.

Textgröße ändern:

Nationalspielerin Cora Zicai (35.) brachte Freiburg mit einem Traumtor aus 25 Metern in Führung. Die Antwort der Frankfurterinnen folgte aber noch vor der Pause: Lara Prasnikar (44.) staubte nach einer Ecke zum Ausgleich ab. Nicole Anyomi traf dazu wenige Augenblicke nach ihrer Einwechslung (63.) zum 2:1. Doch mit einem späten Doppelschlag sorgten Lisa Karl (90.+1) und Leela Egli (90.+2) für die Überraschung.

Die Bayern hatten bereits am Freitag das Topspiel gegen den VfL Wolfsburg (3:1) für sich entschieden. Für Frankfurt, das als Zweiter punktgleich mit Wolfsburg um die direkte Qualifikation zur Champions League kämpft, kommt es am 12. April zum direkten Duell mit den Münchnerinnen. Auch Bayer Leverkusen liegt mit zwei Zählern weniger auf Rang vier noch in Reichweite.

(P.Hansen--DTZ)

Empfohlen

Bodö/Glimt historisch - United mit Comeback in letzter Sekunde

Sensation im Elfmeter-Krimi von Rom, ein Comeback für die Geschichtsbücher in Old Trafford: Underdog FK Bodö/Glimt hat sein Fußball-Märchen in der Europa League fortgesetzt und Geschichte geschrieben. Die Mannschaft von Trainer Kjetil Knutsen setzte sich im Viertelfinal-Rückspiel am Donnerstag bei Lazio Rom mit 3:2 im Elfmeterschießen durch und zog nach dem 2:0 im Hinspiel als erstes norwegisches Team in das Halbfinale eines europäischen Wettbewerbs ein.

Götze fällt vorerst aus

Spielmacher Mario Götze wird Eintracht Frankfurt im Saisonendspurt möglicherweise nicht mehr zur Verfügung stehen. "Es ist mit Sicherheit mindestens ein leichter Faserriss. Wir hoffen, dass er uns im Laufe der Saison noch einmal helfen kann, aber wir müssen abwarten", sagte Trainer Dino Toppmöller nach dem 0:1 (0:1) gegen Tottenham Hotspur im Viertelfinale der Europa League bei RTL.

Traum geplatzt: Frankfurt scheidet gegen Tottenham aus

Die Heldenreise ist vorbei: Die Europapokal-Experten von Eintracht Frankfurt haben ein neues Kapitel in ihrem europäischen Märchen verpasst. Die Eintracht verlor ihr Viertelfinal-Rückspiel der Europa League trotz guter Ausgangslage und monströser Kulisse mit 0:1 (0:1) gegen Tottenham Hotspur, der dritte Halbfinaleinzug in den letzten sechs Jahren blieb unerreichbar.

DEL-Finale: Berlin macht ersten Schritt zum elften Titel

Rekordmeister Eisbären Berlin hat den ersten Schritt zu seinem elften Titelgewinn gemacht. Im ersten Play-off-Finale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) setzte sich der Titelverteidiger am Ende deutlich mit 5:1 (1:0, 1:1, 3:0) gegen Altmeister Kölner Haie durch und ging in der Best-of-seven-Serie mit 1:0 in Führung.

Textgröße ändern: