Deutsche Tageszeitung - Souveräner Auftaktsieg: Zverev in Runde drei von Miami

Souveräner Auftaktsieg: Zverev in Runde drei von Miami


Souveräner Auftaktsieg: Zverev in Runde drei von Miami
Souveräner Auftaktsieg: Zverev in Runde drei von Miami / Foto: © IMAGO/Jayne Kamin-Oncea/SID

Der deutsche Tennisstar Alexander Zverev hat beim ATP-Masters in Miami einen mühelosen Auftaktsieg eingefahren und eine erste Formverbesserung gezeigt. Der an Nummer eins gesetzte Hamburger bezwang den Briten Jacob Fearnley mit 6:2, 6:4 und steht nach seinem Freilos zu Turnierbeginn in der dritten Runde. Dort trifft Zverev auf Jordan Thompson aus Australien oder Giovanni Mpetshi Perricard aus Frankreich.

Textgröße ändern:

Der Australian-Open-Finalist kämpft in Miami gegen seine Formschwäche und um Punkte in der Weltrangliste. 15 Tage nach seiner Auftaktniederlage beim Masters in Indian Wells zeigte sich der 27-Jährige zum Start in Miami deutlich souveräner - auch wenn Fearnley kein Gradmesser war.

Gegen den Weltranglisten-83. der wenig Gefahr ausstrahlte, brachte Zverev vor allem ein konzentriertes Aufschlagspiel Sicherheit. In beiden Sätzen breakte der Olympiasieger von Tokio früh und gab seine Führung jeweils nicht mehr her. Den ersten Satz sicherte sich Zverev in der Mittagssonne von Florida nach 33 Minuten. Nach 1:14 Stunden verwandelte er seinen ersten Matchball per Ass.

In Abwesenheit von Jannik Sinner, der noch bis zum 4. Mai wegen seiner positiven Dopingprobe aus dem Jahr 2024 gesperrt ist, hat es sich Zverev zum Ziel gesetzt, an die Spitze der Weltrangliste zu springen. Nach enttäuschenden Auftritten in Buenos Aires, Rio de Janeiro und Acapulco hatte es zuletzt in Indian Wells einen vorläufigen Tiefpunkt gegeben.

(U.Kabuchyn--DTZ)

Empfohlen

Bodö/Glimt historisch - United mit Comeback in letzter Sekunde

Sensation im Elfmeter-Krimi von Rom, ein Comeback für die Geschichtsbücher in Old Trafford: Underdog FK Bodö/Glimt hat sein Fußball-Märchen in der Europa League fortgesetzt und Geschichte geschrieben. Die Mannschaft von Trainer Kjetil Knutsen setzte sich im Viertelfinal-Rückspiel am Donnerstag bei Lazio Rom mit 3:2 im Elfmeterschießen durch und zog nach dem 2:0 im Hinspiel als erstes norwegisches Team in das Halbfinale eines europäischen Wettbewerbs ein.

Götze fällt vorerst aus

Spielmacher Mario Götze wird Eintracht Frankfurt im Saisonendspurt möglicherweise nicht mehr zur Verfügung stehen. "Es ist mit Sicherheit mindestens ein leichter Faserriss. Wir hoffen, dass er uns im Laufe der Saison noch einmal helfen kann, aber wir müssen abwarten", sagte Trainer Dino Toppmöller nach dem 0:1 (0:1) gegen Tottenham Hotspur im Viertelfinale der Europa League bei RTL.

Traum geplatzt: Frankfurt scheidet gegen Tottenham aus

Die Heldenreise ist vorbei: Die Europapokal-Experten von Eintracht Frankfurt haben ein neues Kapitel in ihrem europäischen Märchen verpasst. Die Eintracht verlor ihr Viertelfinal-Rückspiel der Europa League trotz guter Ausgangslage und monströser Kulisse mit 0:1 (0:1) gegen Tottenham Hotspur, der dritte Halbfinaleinzug in den letzten sechs Jahren blieb unerreichbar.

DEL-Finale: Berlin macht ersten Schritt zum elften Titel

Rekordmeister Eisbären Berlin hat den ersten Schritt zu seinem elften Titelgewinn gemacht. Im ersten Play-off-Finale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) setzte sich der Titelverteidiger am Ende deutlich mit 5:1 (1:0, 1:1, 3:0) gegen Altmeister Kölner Haie durch und ging in der Best-of-seven-Serie mit 1:0 in Führung.

Textgröße ändern: