Deutsche Tageszeitung - Klinsmann wünscht sich Müller in der MLS: "Würde reinpassen"

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

Klinsmann wünscht sich Müller in der MLS: "Würde reinpassen"


Klinsmann wünscht sich Müller in der MLS: "Würde reinpassen"
Klinsmann wünscht sich Müller in der MLS: "Würde reinpassen" / Foto: © SID

Jürgen Klinsmann wünscht sich die Fortsetzung der aktiven Karriere von Thomas Müller in der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS). "Ich denke schon, dass da auch die MLS eine Rolle spielen kann. Der amerikanische Fußball, diese Liga hat sich wirklich toll entwickelt", sagte der frühere Bundestrainer bei Sky: "Und ich glaube schon, dass der Thomas da reinpassen würde."

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

Der Wahl-Amerikaner Klinsmann ist sich sicher, dass Müller "noch ein paar Jahre weiterspielen" könne. Der Stil des Weltmeisters von 2014 sei "zeitlos", er "könnte locker noch drei, vier, fünf Jahre kicken."

Der 35 Jahre alte Müller, dem von Rekordmeister Bayern München nach 17 Profijahren kein neuer Vertrag angeboten wurde, hat sich noch nicht konkret zu seiner Zukunft geäußert. Unter dem damaligen Bayern-Coach Klinsmann absolvierte Müller 2008 sein Bundesliga-Debüt.

(U.Kabuchyn--DTZ)

Empfohlen

Jota-Tod überschattet auch Bayern-Spiel: "Sehr schwer"

Der Tod von Liverpool-Stürmer Diogo Jota überschattet auch die Viertelfinal-Partien des FC Bayern bei der Klub-WM gegen Paris Saint-Germain. Die Situation sei "sehr schwer für alle", sagte PSG-Trainer Luis Enrique vor der Partie am Samstag (18.00 Uhr MESZ/DAZN und Sat.1), "vor allem für seine portugiesischen Mitspieler".

Eigentor entscheidet: Chelsea erreicht Halbfinale der Klub-WM

Der englische Fußball-Spitzenklub FC Chelsea hat bei der Klub-WM in den USA das Halbfinale erreicht. Die Mannschaft von Trainer Enzo Maresca setzte sich in Philadelphia mit 2:1 (1:0) gegen den brasilianischen Rekordmeister SE Palmeiras aus Sao Paulo durch. In der Vorschlussrunde trifft das Team von der Insel nun am Dienstag (21 Uhr/DAZN) mit Gegner Fluminense FC auf einen weiteren Verein aus Brasilien, der sich zuvor mit 2:1 (1:0) gegen den saudi-arabischen Vertreter Al-Hilal durchgesetzt hatte.

Gwinn-Vertreterin Wamser: Lob für das "Energiebündel"

Erst sprang Carlotta Wamser ins "eiskalte Wasser", dann leitete sie die beiden Treffer der deutschen Fußballerinnen ein - und erntete dafür verdientermaßen reichlich Anerkennung. Die 21-Jährige, die beim EM-Auftakt gegen Polen (2:0) unerwartet früh für die verletzte Kapitänin Giulia Gwinn eingewechselt wurde, habe ihre Aufgabe "einfach faszinierend gut gemacht", lobte DFB-Torhüterin Ann-Katrin Berger.

PSG: Enrique will gegen Bayern Erfolgsstory "fortsetzen"

Trainer Luis Enrique von Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain will sich vor dem Viertelfinale bei der Klub-WM gegen den FC Bayern nicht auf den Lorbeeren der vergangenen Spielzeit ausruhen. "Es zählt nicht, was wir in der letzten Saison gemacht haben. Wir müssen uns immer verbessern", sagte der spanische Coach vor der Partie am Samstag (18.00 Uhr MESZ/DAZN und Sat.1) in Atlanta.

Textgröße ändern:

Anzeige Bild