Deutsche Tageszeitung - Rund um den "Klassiker": DFL wirbt massiv für ihr Produkt

Rund um den "Klassiker": DFL wirbt massiv für ihr Produkt


Rund um den "Klassiker": DFL wirbt massiv für ihr Produkt
Rund um den "Klassiker": DFL wirbt massiv für ihr Produkt / Foto: © www.imago-images.de/SID

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) rührt rund um den "Bundesliga-Klassiker" zwischen Bayern München und Borussia Dortmund am Samstag (18.30 Uhr/Sky) massiv die Werbetrommel für ihr Produkt. "Wenn der deutsche 'Klassiker' ausgetragen wird, schauen Fußballfans auf der ganzen Welt zu", ließ der Ligaverband mit Blick auf die Übertragung "in mehr als 200 FIFA-Mitgliedsländern" wissen: "Entsprechend wird das Spiel mit einem zukunftsweisenden Medienkonzept in höchster Qualität produziert."

Textgröße ändern:

Neben den nationalen Medien werden zwölf internationale TV-Sender mit eigenen Teams live aus dem Stadion berichten, darunter ESPN und beIn Sports. Insgesamt kommen mehr als 30 Kameras zum Einsatz. Direkt nach dem Abpfiff ist ein Spieler-Interview auf dem Platz vorgesehen. Das Konzept wurde bereits im Hinspiel getestet und ist Teil des Medienprodukts ab der kommenden Saison. Ebenfalls im Vorgriff auf den nächsten Medienrechte-Zyklus kann über die Bundesliga-App der "Spieler des Spiels" gewählt werden.

Weltweit wird die Partie mit der Kampagne "ALWAYS DER KLASSIKER" beworben. Am Spieltag werden unter anderem in New York City, Tokio und Osaka Public Viewings organisiert. Medienpartner beIN begleitet zwei Fans aus Thailand, die vorher noch nie ein Bundesliga-Spiel live erlebt haben, auf ihrer Reise nach München. In die globalen Aktivitäten ist unter anderem Jürgen Klinsmann eingebunden.

(M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

Kader für EM-Mission: Wück setzt auf Routine und Jugend

Mit einer Mischung aus Erfahrung und Jugend starten die deutschen Fußballerinnen in ihre Titelmission bei der EM in der Schweiz. Elf Vize-Europameisterinnen und sieben Turnierneulinge nominierte Bundestrainer Christian Wück für seinen 23er-Kader ohne Überraschungen, der von Kapitänin Giulia Gwinn (FC Bayern) angeführt wird.

Engel erstmals im Viertelfinale auf der ATP-Tour

Deutschlands Tennis-Nachwuchshoffnung Justin Engel hat beim ATP-Turnier in Stuttgart zum ersten Mal ein Viertelfinale auf Tourebene erreicht. Der 17-Jährige schlug im Duell der Youngster den an Postion sieben gesetzten US-Amerikaner Alex Michelsen (20) mit 6:4, 6:4. Dem Nürnberger gelang mit dem Sieg über den Weltranglisten-35. sein erster Triumph gegen einen Spieler aus den Top 50, er trifft nun beim 250er-Rasenturnier auf den früheren Top-Ten-Spieler Félix Auger-Aliassime (Kanada) oder den Franzosen Giovanni Mpetshi Perricard.

Wagner gibt EM-Zusage: "Das ist der Plan"

Basketball-Star Franz Wagner hat seine Teilnahme an der Europameisterschaft mit der deutschen Nationalmannschaft bestätigt. "Das ist der Plan", sagte der NBA-Profi von Orlando Magic in der Talk-Reihe "Bestbesetzung" bei Johannes B. Kerner (MagentaTV+). Er freue sich sehr auf das Turnier in Finnland, Polen, Zypern und Lettland (27. August bis 14. September), sagte Wagner.

Simonis neuer Trainer beim VfL Wolfsburg

Paul Simonis ist neuer Trainer des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, unterschrieb der Niederländer einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027. Zuletzt war der 40-Jährige beim niederländischen Pokalsieger Go Ahead Eagles Deventer tätig gewesen.

Textgröße ändern: