Deutsche Tageszeitung - Salah verlängert beim FC Liverpool

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

Salah verlängert beim FC Liverpool


Salah verlängert beim FC Liverpool
Salah verlängert beim FC Liverpool / Foto: © SID

Nach wochenlangen Spekulationen um seine Zukunft hat sich Mohamed Salah für einen Verbleib beim FC Liverpool entschieden. Der Tabellenführer der Premier League teilte am Freitag mit, dass der ägyptische Fußballstar einen neuen Vertrag unterzeichnet habe, der Salah "über das Ende der Saison 2024/25 hinaus an den FC Liverpool" binden wird. Über die Vertragslaufzeit machte der Klub keine Angaben, laut BBC liegt diese bei zwei Jahren.

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

"Es ist großartig, ich hatte meine besten Jahre hier. Es sind bereits acht, hoffentlich werden es zehn", sagte Salah, der mit Liverpool englischer Meister und Champions-League-Sieger wurde: "Ich bin sehr aufgeregt, wir haben ein tolles Team. Das war auch der Grund, weshalb ich den Vertrag unterschrieben habe. Weil ich denke, dass wir die Chance haben, weitere Titel zu holen."

Der 32-Jährige spielt seit 2017 für Liverpool. Er war bereits unter Teammanager Jürgen Klopp einer der wichtigsten Offensivspieler, auch unter Klopps Nachfolger Arne Slot ist Salah gesetzt. Dass Salah seinen Vertrag verlängern würde, hatte sich erst zuletzt abgezeichnet. Davor hatten sich lange Zeit Gerüchte gehalten, dass er den Klub im Sommer ablösefrei verlassen werde.

(W.Budayev--DTZ)

Empfohlen

US Open: Struff kämpft sich in die zweite Runde

Schwach gestartet, zurückgekämpft, am Ende der glückliche Sieger: Jan-Lennard Struff hat bei den US Open die zweite Runde erreicht. Der 35 Jahre alte Warsteiner, der sich über die Qualifikation ins Hauptfeld des letzten Grand Slams des Jahres gespielt hatte, besiegte den fünf Jahre jüngeren Amerikaner Mackenzie McDonald 3:6, 7:6 (7:4), 6:3, 6:3. In der zweiten Runde trifft er auf den an Nummer elf gesetzten Dänen Holger Rune.

US Open: Maria scheitert in der ersten Runde

Tatjana Maria wehrte sich nach Kräften, doch alle Mühen waren vergebens: Die derzeit bestplatzierte deutsche Tennis-Spielerin ist bei den US Open in New York bereits in der ersten Runde gescheitert. Nach einem zähen Ringen unterlag die 38-Jährige der Griechin Maria Sakkari deutlich 3:6, 2:6.

16-Jähriger rettet Liverpool: Ngumoha schockt Newcastle

Der englische Fußballmeister FC Liverpool hat in der Premier League nach einer Achterbahnfahrt einen späten Auswärtssieg gefeiert. Die Mannschaft von Teammanager Arne Slot setzte sich am Montagabend im St. James' Park mit 3:2 (1:0) bei Newcastle United durch. Das kurz zuvor eingewechselte Supertalent Rio Ngumoha erzielte in der zehnten Minute der Nachspielzeit den Siegtreffer, nachdem die Reds zunächst eine 2:0-Führung verspielt hatten.

US Open: Keys und Shootingstar Mboko bereits ausgeschieden

Die Australian-Open-Siegerin Madison Keys ist bei den US Open der Tennis-Profis völlig überraschend bereits in der ersten Runde gescheitert. Die 30 Jahre alte Weltranglistensechste aus den USA unterlag nach einem Fehler-Festival der Mexikanerin Renata Zarazua 7:6 (12:10), 6:7 (3:7), 5:7. In dem 3:10 Stunden dauernden Match im Arthur-Ashe-Stadium unterliefen Keys gegen die Nummer 82 im WTA-Ranking 89 "unforced errors".

Textgröße ändern:

Anzeige Bild