Deutsche Tageszeitung - NBA: Dallas und Miami wahren Play-off-Chance

NBA: Dallas und Miami wahren Play-off-Chance


NBA: Dallas und Miami wahren Play-off-Chance
NBA: Dallas und Miami wahren Play-off-Chance / Foto: © AFP

Die Dallas Mavericks und die Miami Heat haben ihre Chance auf die Play-offs in der NBA gewahrt. Miami setzte sich dank Pointguard Tyler Herro beim Play-in-Turnier bei den Chicago Bulls ohne große Probleme mit 109:90 durch, Tyler Herro machte dabei 38 Punkte. Dallas ließ den Sacramento Kings beim 120:106 keine Chance, Anthony Davis kam auf 27 Punkte, neun Rebounds und drei Blocks. Der 32-Jährige war während der Saison im Austausch für Luka Doncic von den Los Angeles Lakers nach Dallas gekommen.

Textgröße ändern:

Miami spielt in der Nacht zu Samstag nun gegen die Atlanta Hawks um eines der beiden letzten Play-off-Tickets. Dallas trifft auf die Memphis Grizzlies um Interimstrainer Tuomas Iisalo, der die Telekom Baskets Bonn 2023 zum Champions-League-Sieg geführt hatte.

"Wir haben noch ein Spiel vor uns. Die Arbeit ist noch nicht getan, wir wollen nur in die Play-offs kommen", sagte Herro: "Wir haben also noch einen langen Weg vor uns."

Der Sieger der Partie zwischen Miami und Atlanta trifft in der ersten Runde der Play-offs dann auf die Cleveland Cavaliers - die Nummer eins in der Eastern Conference in der regulären Saison. Im Westen bekommt es Dallas oder Memphis mit Oklahoma City Thunder um Isaiah Hartenstein zu tun.

Dallas, Finalist der Vorsaison gegen die Boston Celtics, sieht nach dem Schock-Abgang von Fanliebling Doncic im Februar und der Verletzung von Spielmacher Kyrie Irving nicht mehr wirklich wie ein Titelkandidat aus.

(A.Nikiforov--DTZ)

Empfohlen

Mislintat: Jobgarantie für Anfang gegen Fürth

Der neue Sportvorstand Sven Mislintat hat Markus Anfang eine Jobgarantie als Trainer des Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf ausgestellt - zumindest für die kommende Partie. "Grundsätzlich ist wichtig, dass es absolut klar ist, dass er am Wochenende auf der Bank sitzt", sagte Mislintat bei seiner fast 45-minütigen Vorstellung in Düsseldorf. Damit bekommt Anfang mindesten noch das Heimspiel gegen Abstiegskonkurrent SpVgg Greuther Fürth am Samstag (13.00 Uhr/Sky).

Kleindienst erneut am Knie behandelt - mehrere Wochen Pause

Fußball-Nationalspieler Tim Kleindienst fällt erneut länger aus. Der Kapitän von Borussia Mönchengladbach musste sich einem arthroskopischen Eingriff am bereits im Frühjahr verletzten Knie unterziehen und steht "in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung", wie der Bundesligist mitteilte. Ein langfristiger Ausfall sei entgegen anderslautender Spekulationen "aber nicht zu befürchten".

Mariah Carey singt bei Eröffnungszeremonie der Olympischen Winterspiele

Die US-Sängerin Mariah Carey wird bei der Eröffnungszeremonie der Olympischen Winterspiele in Mailand-Cortina am 6. Februar 2026 singen. Careys Musik sei in der Lage, "Generationen und Kulturen zu überbrücken" und spiegle zudem die Emotion und Atmosphäre des Ereignisses wider, erklärten die Veranstalter am Montag. Carey ist der erste internationale Gast, der für das Spektakel im Mailänder Stadion San Siro bekannt gegeben wurde.

Mislintat stellt Sportdirektor Weber frei

Offiziell ist Sven Mislintat noch nicht vorgestellt worden, der neue starke Mann bei Fortuna Düsseldorf hat aber schon eine erste gewichtige Entscheidung gefällt: Der neue Sportvorstand des Fußball-Zweitligisten hat Sportdirektor Christian Weber (42) von seinen Aufgaben entbunden. Wie der Klub am Montagmorgen mitteilte, soll mit der Entscheidung "ein Kurswechsel" erfolgen.

Textgröße ändern: