Deutsche Tageszeitung - NFL-Draft: Titans wählen Ward - Sanders muss warten

NFL-Draft: Titans wählen Ward - Sanders muss warten


NFL-Draft: Titans wählen Ward - Sanders muss warten
NFL-Draft: Titans wählen Ward - Sanders muss warten / Foto: © AFP

Die Tennessee Titans haben Quarterback Cam Ward an erster Stelle im diesjährigen Draft der NFL ausgewählt. Mit dem Spielmacher der University of Miami zogen die Titans bei der Talente-Auswahl in Green Bay/Wisconsin wie erwartet ihre große Zukunftshoffnung. "Ich danke Gott einfach", sagte der 22-Jährige mit Tränen in den Augen und zittriger Stimme.

Textgröße ändern:

Gleich an zweiter Stelle sorgten die Jacksonville Jaguar mit einem Trade für eine kleine Überraschung. Die Franchise aus Florida tauschte mit den Cleveland Browns, um sich Hybrid-Talent Travis Hunter an Nummer zwei zu sichern. Der 21-Jährige von der University of Colorado Boulder kann sowohl in der Offensive als Wide Receiver, als auch in der Defensive als Cornerback spielen. Die Browns wählten dafür an Nummer fünf aus.

Quarterback Shedeur Sanders muss sich noch gedulden. Der Sohn von "Primetime" Deion Sanders, der ebenfalls als Kandidat für die erste Runde galt, wurde von keinem der 32 Teams am ersten Abend ausgewählt. Insgesamt wurde mit Jaxson Dart (zu den New York Giants) nur ein weiterer Spielmacher neben Ward in Runde eins gepickt.

(U.Beriyev--DTZ)

Empfohlen

Hendrich über DFB-Teamgeist: "Ein Grund, dabeizubleiben"

Nationalspielerin Kathrin Hendrich sieht ihre neue Rolle in der DFB-Elf mit Gelassenheit und denkt nicht ans Aufhören. "Gefühlt gestern war ich selbst noch eine der Jüngeren. Jetzt sehe ich mit großer Freude dabei zu, wie viele junge, unbekümmerte Spielerinnen ihre Energie einbringen", sagte die 33-Jährige im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND): "Für mich ist das auch ein Grund, dabeizubleiben. Der Teamgeist in der Nationalmannschaft ist einmalig, das genieße ich."

NFL: Patriots beenden Serie der Bills

Die New England Patriots gehen erstmals seit 2019 als Gewinner der AFC East in die Play-offs der National Football League (NFL). Durch das 12:13 der Buffalo Bills bei den Philadelphia Eagles ist der Mannschaft um Quarterback Drake Maye der Titel in ihrer Division nicht mehr zu nehmen. Die vergangene Saison hatten die Patriots noch mit einer Bilanz von vier Siegen und 13 Niederlagen abgeschlossen.

Gegen James und Doncic: Klatsche für Schröder und Sacramento

Keine Chance gegen die Superstars: Welt- und Europameister Dennis Schröder hat mit den Sacramento Kings in der NBA eine deutliche Niederlage kassiert. Bei den Los Angeles Lakers um die Ausnahmekönner LeBron James und Luka Doncic verloren die Kings klar mit 101:125.

Pietta stolz auf Rekord: "Schon etwas Besonderes"

Daniel Pietta schnappte sich die Mütze von Sohn Henri und zog dann den "Hut" vor den Fans. Mit Sprechchören wurde der Stürmer des ERC Ingolstadt noch lange nach dem schwer erkämpften 2:1-Erfolg nach Penaltyschießen gegen die Grizzlys Wolfsburg in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gefeiert. Ein Treffer war dem 39-Jährigen zwar nicht gegönnt, dafür knackte der Routinier einen Rekord.

Textgröße ändern: