Deutsche Tageszeitung - James lässt Zukunft offen: "Habe keine Antwort"

James lässt Zukunft offen: "Habe keine Antwort"


James lässt Zukunft offen: "Habe keine Antwort"
James lässt Zukunft offen: "Habe keine Antwort" / Foto: © SID

Das Saison-Aus ist womöglich ein Aus für immer: Basketball-Superstar LeBron James hat nach der Erstrunden-Niederlage mit den Los Angeles Lakers gegen die Minnesota Timberwolves seine Zukunft in der NBA offengelassen. "Ich weiß es nicht. Ich habe darauf keine Antwort", sagte der 40-Jährige auf die Frage, wie es mit ihm weitergeht.

Textgröße ändern:

"Ich muss mich jetzt erstmal mit meiner Familie zusammensetzen, das mit meiner Frau bereden. Und ich muss mit mir selber ausmachen, wie lange ich noch weiterspielen will", sagte James: "Dann werden wir sehen, was passiert. Aber, um ehrlich zu sein, kann ich das jetzt noch nicht beantworten."

Der erfolgreichste Werfer der NBA-Geschichte besitzt eine Spieler-Option für ein weiteres Jahr bei den Lakers, das ihm 52,6 Millionen Dollar Salär einbringen würde. James hatte seine Karriere auch mit dem Ziel fortgesetzt, gemeinsam mit seinem Sohn Bronny in der NBA zu spielen. Dies hatte das Vater-Sohn-Gespann erreicht: Der Junior debütierte in dieser Saison für die Lakers, kam aber über eine Statistenrolle nicht hinaus.

James' sagenhafte NBA-Karriere hatte 2003 begonnen. Viermal wurde er mit drei verschiedenen Teams Meister, zuletzt 2020 mit den Lakers. In der abgelaufenen Saison kam James auf durchschnittlich 24,4 Punkte pro Spiel - auf diesem Niveau hat noch nie ein 40-Jähriger gespielt.

(P.Hansen--DTZ)

Empfohlen

St. Brown kaum zu stoppen - doch die Lions verlieren

Trotz einer Gala von Amon-Ra St. Brown haben die Detroit Lions in der National Football League (NFL) den nächsten Rückschlag im Rennen um ein Play-off-Ticket kassiert. Bei den Los Angeles Rams unterlag das Team um den glänzend aufgelegten Deutsch-Amerikaner mit 34:41 und muss weiter fürchten, den Sprung in die Postseason zu verpassen.

NBA: Schröder kehrt zurück - Kings verlieren weiter

Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder hat nach dreiwöchiger Verletzungspause sein Comeback gefeiert, eine weitere Niederlage der Sacramento Kings in der Basketball-Profiliga NBA aber auch nicht verhindern können. Die Kings verloren gegen die Minnesota Timberwolves mit 103:117.

Kreuzbandriss bei Superstar Mahomes: "Es tut weh"

Erst das Aus im Play-off-Rennen, dann die Horrordiagnose: Am schlimmsten Tag seiner Karriere hat Footballstar Patrick Mahomes einen Kreuzbandriss erlitten und nun eine lange Pause vor sich. Nach der 13:16-Heimniederlage der Kansas City Chiefs im NFL-Duell gegen die Los Angeles Chargers bestätigte eine MRT-Untersuchung die Befürchtungen, Mahomes hatte sich kurz vor Spielende am linken Knie verletzt.

Geiger und Wellinger fehlen bei Tournee-Generalprobe

Neben Andreas Wellinger wird auch Karl Geiger die Generalprobe für die Vierschanzentournee auslassen, um an seiner Form zu arbeiten. "Die zwei gehen raus", sagte Skisprung-Bundestrainer Stefan Horngacher mit Blick auf das kommende Weltcup-Wochenende in Engelberg: "Und dann werden wir versuchen, die Leute für die Tournee in Form zu bringen."

Textgröße ändern: