Deutsche Tageszeitung - NBA: Rockets erzwingen Entscheidungsspiel gegen Warriors

NBA: Rockets erzwingen Entscheidungsspiel gegen Warriors


NBA: Rockets erzwingen Entscheidungsspiel gegen Warriors
NBA: Rockets erzwingen Entscheidungsspiel gegen Warriors / Foto: © SID

Die Golden State Warriors um Basketball-Superstar Stephen Curry haben in der ersten Runde der NBA-Play-offs auch ihren zweiten Matchball ungenutzt gelassen - und müssen damit gegen die Houston Rockets nun ins entscheidende Spiel sieben. Im sechsten Spiel der Best-of-seven-Serie im heimischen San Francisco unterlagen die Warriors in der Nacht zu Samstag (MESZ) mit 107:115, die Entscheidung fällt damit in Houston in der Nacht zu Montag.

Textgröße ändern:

Sollten die Rockets auch diese Partie für sich entscheiden, wären sie erst das 14. Team der NBA-Historie, dass nach einem 1:3-Serienrückstand noch gewinnt. Größten Anteil an der Wahrung der der Comeback-Hoffnungen des Teams aus dem US-Bundesstaat Texas hatten Guard Fred VanVleet mit 29 Punkten und Center Alperen Sengun, der 21 Punkte und 14 Rebounds beisteuerte.

"Wir machen einfach alles schwer", lobte Rockets Top-Scorer VanVleet die Einstellung seines Teams, das mit einer Zwei-Punkte-Führung in das letzte Viertel ging und dort schlussendlich davonzog. "Ich denke, dass unsere Jugend und unsere Athletik sie im Laufe des Spiels zermürben können."

Auf Seiten der Warriors, die nun wie bei der bitteren Finalniederlage gegen die Cleveland Cavaliers in 2016 eine 3:1-Serienführung noch aus der Hand zu geben drohen, war Curry mit 29 Zählern erfolgreichster Werfer.

(M.Dorokhin--DTZ)

Empfohlen

St. Brown kaum zu stoppen - doch die Lions verlieren

Trotz einer Gala von Amon-Ra St. Brown haben die Detroit Lions in der National Football League (NFL) den nächsten Rückschlag im Rennen um ein Play-off-Ticket kassiert. Bei den Los Angeles Rams unterlag das Team um den glänzend aufgelegten Deutsch-Amerikaner mit 34:41 und muss weiter fürchten, den Sprung in die Postseason zu verpassen.

NBA: Schröder kehrt zurück - Kings verlieren weiter

Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder hat nach dreiwöchiger Verletzungspause sein Comeback gefeiert, eine weitere Niederlage der Sacramento Kings in der Basketball-Profiliga NBA aber auch nicht verhindern können. Die Kings verloren gegen die Minnesota Timberwolves mit 103:117.

Kreuzbandriss bei Superstar Mahomes: "Es tut weh"

Erst das Aus im Play-off-Rennen, dann die Horrordiagnose: Am schlimmsten Tag seiner Karriere hat Footballstar Patrick Mahomes einen Kreuzbandriss erlitten und nun eine lange Pause vor sich. Nach der 13:16-Heimniederlage der Kansas City Chiefs im NFL-Duell gegen die Los Angeles Chargers bestätigte eine MRT-Untersuchung die Befürchtungen, Mahomes hatte sich kurz vor Spielende am linken Knie verletzt.

Geiger und Wellinger fehlen bei Tournee-Generalprobe

Neben Andreas Wellinger wird auch Karl Geiger die Generalprobe für die Vierschanzentournee auslassen, um an seiner Form zu arbeiten. "Die zwei gehen raus", sagte Skisprung-Bundestrainer Stefan Horngacher mit Blick auf das kommende Weltcup-Wochenende in Engelberg: "Und dann werden wir versuchen, die Leute für die Tournee in Form zu bringen."

Textgröße ändern: