Deutsche Tageszeitung - Infantino hält Ronaldo-Teilnahme an Klub-WM für möglich

Infantino hält Ronaldo-Teilnahme an Klub-WM für möglich


Infantino hält Ronaldo-Teilnahme an Klub-WM für möglich
Infantino hält Ronaldo-Teilnahme an Klub-WM für möglich / Foto: © SID

Superstar Cristiano Ronaldo wird im Sommer bei der Klub-WM fehlen - oder doch nicht? Zumindest FIFA-Präsident Gianni Infantino hat eine Teilnahme des Portugiesen noch nicht abgehakt, obwohl sich dessen Klub Al-Nassr nicht für das Turnier in den USA qualifiziert hat.

Textgröße ändern:

"Es gibt Gespräche mit einigen Vereinen. Wenn also ein Verein Interesse hat und Ronaldo für die Klub-Weltmeisterschaft verpflichten möchte... wer weiß", sagte Infantino in einem Interview mit dem YouTuber und Streamer IShowSpeed.

Ronaldos Vertrag in Saudi-Arabien läuft am 30. Juni aus, die Klub-WM beginnt am 18. Juni. Der Weltfußballverband FIFA hatte aber extra ein zusätzliches Transferfenster vom 1. bis 10. Juni eingeführt, damit Vereine rechtzeitig vor dem Turnier noch Verträge abschließen können.

Die spanische Zeitung Marca hatte am vergangenen Wochenende berichtet, dass ein ungenannter brasilianischer Verein Ronaldo ein Angebot unterbreitet habe.

(V.Korablyov--DTZ)

Empfohlen

Essen, Geschenke, Spieleabend: Weihnachten bei den Klebers

Weihnachten bedeutet für die Basketball-Profis in der NBA meist Arbeit, Maximilian Kleber kann das Fest in diesem Jahr zumindest ein bisschen genießen. "Dieses Jahr habe ich meinen Bruder mit Frau und Kindern da. Wir werden einfach am 24. wie in Deutschland abends feiern, zusammen essen, Geschenke auspacken und ein bisschen Spieleabend machen", sagte der deutsche Spieler der Los Angeles Lakers im Podcast "GotNexxt".

Der Tochter zuliebe: Schindler verbringt Weihnachten zu Hause

Hessische Wahlheimat statt Winter Wonderland in London: Martin Schindler zieht es in der Weihnachtspause bei der Darts-WM nach Hause - aus einem einfachen Grund. "Ich muss erst am 26. Dezember wieder hierher. Deshalb haben wir gesagt, auch für unsere Tochter: Weihnachten zu Hause", sagte die deutsche Nummer eins nach dem Zweitrundensieg am Sonntagabend über den Iren Keane Barry (3:0) bei DAZN.

Eberl sieht "Lust und Gier" bei den Bayern

Nach dem gelungenen Abschluss eines höchst erfolgreichen Jahres blickt Bayern Münchens Sportvorstand Max Eberl zuversichtlich auf 2026. "Wenn es darum geht, im März, April, Mai, wollen wir dabei sein. Wir haben diese Lust und diese Gier", sagte Eberl im Anschluss an das souveräne 4:0 (2:0) beim 1. FC Heidenheim.

Völler hält WM-Teilnahme von Karl und Co. für möglich

Laut DFB-Sportdirektor Rudi Völler haben die Shootingstars Lennart Karl, Said El Mala und Assan Ouédraogo durchaus Chancen auf eine WM-Teilnahme im Sommer. "Es geht nur über Leistung. Die haben sie bis jetzt gezeigt und sind in einem Hoch", sagte Völler dem kicker: "Es wird auch Phasen geben, wo es nicht so läuft. Aber klar, alle drei haben etwas Besonderes in ihrem Spiel."

Textgröße ändern: