Deutsche Tageszeitung - Füllkrug sicher: Wirtz "würde Liverpool nach vorne bringen"

Füllkrug sicher: Wirtz "würde Liverpool nach vorne bringen"


Füllkrug sicher: Wirtz "würde Liverpool nach vorne bringen"
Füllkrug sicher: Wirtz "würde Liverpool nach vorne bringen" / Foto: © SID

Eisenfüßige Verteidiger, beinharte Zweikämpfe und ein Spieltempo, das seinesgleichen sucht: Ist die Premier League überhaupt das Richtige für Zauberfüßchen Florian Wirtz? England-Experte Niclas Füllkrug ist sicher, dass der Offensivspieler von Bayer Leverkusen auch beim FC Liverpool zurechtkommen würde.

Textgröße ändern:

"Ich spreche viel mit Flo, und wir haben uns auch ein bisschen darüber ausgetauscht", sagte der Stürmer im Lager der DFB-Auswahl über seinen Nationalmannschaftskollegen und dessen erwarteten Wechsel zu den Reds. "Grundsätzlich", meinte Füllkrug, "ist Flo einfach ein herausragender Spieler mit besonderen Qualitäten. Egal, in welcher Liga: Sobald du Flo einen Meter zu viel gibst, wird es gefährlich."

Wirtz sei "sehr variabel, weil er diese Räume mit einem Dribbling, mit einem Pass oder auch mit einem Abschluss nutzen kann, weil er da so flexibel aufgestellt ist. Dementsprechend würde er, egal, wo er hingeht, sehr gut funktionieren. Auch wenn es Liverpool sein sollte, dann bin ich sicher, dass er diese Mannschaft auf jeden Fall nach vorne bringen würde."

Füllkrug (32) war im vergangenen Sommer von Borussia Dortmund zu West Ham United gewechselt. Auch aufgrund von Verletzungen erlebte er ein "herausforderndes Jahr", wie er berichtete, in dem ihm bei 20 Einsätzen nur drei Tore gelangen.

(U.Kabuchyn--DTZ)

Empfohlen

"Unvorstellbarer Verlust": Liverpool trauert um Diogo Jota

Der englische Fußball-Meister FC Liverpool befindet sich nach dem "tragischen Tod" von Angreifer Diogo Jota und dessen Bruder bei einem Verkehrsunfall in tiefer Trauer. Der Verein sei "erschüttert", hieß es in einer Stellungnahme auf der Klub-Homepage: "Der FC Liverpool wird zu diesem Zeitpunkt keinen weiteren Kommentar abgeben und bittet darum, die Privatsphäre von Diogos und Andrés Familie, Freunden, Mannschaftskameraden und Vereinsmitarbeitern zu respektieren."

Portugiesischer FC-Liverpool-Star Diogo Jota bei Verkehrsunfall in Spanien gestorben

Der FC-Liverpool-Star und portugiesische Nationalspieler Diogo Jota ist bei einem Autounfall in Spanien ums Leben gekommen. Der 28-jährige Stürmer sowie sein Bruder André, ebenfalls ein Profi-Fußballer, seien in der Nacht zu Donnerstag bei dem Unglück auf einer Straße in der nordwestlichen Provinz Zamora gestorben, teilte die örtliche Polizei mit.

RB Leipzig verpflichtet Finkgräfe aus Köln

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat sich die Dienste von Max Finkgräfe gesichert. Der 21 Jahre alte Linksverteidiger kommt von Aufsteiger 1. FC Köln und erhält bei den Sachsen einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2030.

Trauer um Jota: Stürmerstar stirbt bei Verkehrsunfall

Trauer um Diogo Jota: Der Stürmerstar des FC Liverpool ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Die Polizei bestätigte der Nachrichtenagentur AFP den Tod des Portugiesen, der nur 28 Jahre alt wurde. Auch sein Bruder Andre Felipe, Stürmer beim brasilianischen Klub Cabofriense, starb bei dem Unfall. Jota hinterlässt seine Ehefrau Rute Cardoso, die er erst vor anderthalb Wochen geheiratet hatte, und drei Kinder.

Textgröße ändern: