Deutsche Tageszeitung - Hartenstein bleibt locker: "Einer der besten Bigs der Liga"

Hartenstein bleibt locker: "Einer der besten Bigs der Liga"


Hartenstein bleibt locker: "Einer der besten Bigs der Liga"
Hartenstein bleibt locker: "Einer der besten Bigs der Liga" / Foto: © SID

Der deutsche Basketballprofi Isaiah Hartenstein geht das zweite Spiel der NBA-Finalserie trotz seiner Bankrolle zum Auftakt selbstbewusst an. "Ich verliere nicht mein Selbstvertrauen, wenn ich weniger Minuten spiele. Ich weiß, dass ich immer noch einer der besten Bigs in der Liga bin", sagte der Center von Oklahoma City Thunder vor dem nächsten Duell mit den Indiana Pacers, das in der Nacht zu Montag (2.00 Uhr) stattfindet.

Textgröße ändern:

Beim 110:111 zum Auftakt war Hartenstein anders als zuletzt nur von der Bank gekommen, in 17 Minuten Spielzeit steuerte er neun Punkte und neun Rebounds bei. Er habe volles "Vertrauen" in Cheftrainer Mark Daigneault, betonte der 27-Jährige angesprochen auf diese Entscheidung: "Ich mache, was immer das Team braucht." Unterstützt wird er dabei auch von seiner Familie: "Mein Vater, meine Mutter, meine Schwester - die sind alle in Amerika."

Laut Hartenstein nahm OKC vor allem eine Lehre mit aus der bitteren Auftaktpleite in eigener Halle: "Wenn wir vorne liegen, dürfen wir nicht den Fuß vom Gaspedal nehmen." 0,3 Sekunden vor der Schlusssirene hatte Pacers-Star Tyrese Haliburton die Gäste mit seinem erfolgreichen Wurf zum Sieg geführt. Der Nackenschlag sei aber aufgearbeitet, versicherte Hartenstein: "Wir haben es abgehakt." In Spiel zwei hat sein Team erneut Heimrecht.

(I.Beryonev--DTZ)

Empfohlen

Hoffmann bei Tournee-Generalprobe Dritter - Kobayashi siegt

Felix Hoffmann und Philipp Raimund haben bei der Generalprobe für die Vierschanzentournee ihre Rolle als Mitfavoriten unterstrichen. Hoffmann flog am Sonntag in Engelberg als Dritter wie schon einen Tag zuvor auf das Podest, Raimund folgte auf Rang vier. Platz eins ging an den Japaner Ryoyu Kobayashi, der die Siegesserie von Weltmeister Domen Prevc beendete.

Müdes Remis: Mainz verpasst wichtigen Sieg gegen St. Pauli

Schlusslicht FSV Mainz 05 hat seinen Europapokal-Schwung nicht mit in die Fußball-Bundesliga genommen und das nächste Erfolgserlebnis verpasst. Die Mannschaft des neuen Trainers Urs Fischer kam im wichtigen Duell mit dem FC St. Pauli nur zu einem 0:0 und wartet seit zehn Monaten auf einen Heimsieg in der Liga.

Dämpfer vor Weihnachten: Schalke verliert in Braunschweig

Dämpfer zum Abschluss einer starken Hinrunde: Schalke 04 hat sich mit einer überraschenden Pleite in die Weihnachtsferien verabschiedet. Die Mannschaft von Trainer Miron Muslic verlor das letzte Spiel des Jahres nach einer schwachen Vorstellung mit 1:2 (0:0) bei Eintracht Braunschweig, ausgerechnet die Ex-Schalker Mehmet Aydin (60.) und Sidi Sané (85.) schockten die mitgereisten Fans des Herbstmeisters. Soufiane El-Faouzi (88.) verkürzte kurz vor dem Ende.

Nürnberg siegt nach Rückstand

Der 1. FC Nürnberg hat sich in der 2. Fußball-Bundesliga mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschiedet. Die Mannschaft von Trainer Miroslav Klose besiegte nach zuletzt nur einem Punkt aus drei Spielen Hannover 96 mit 2:1 (1:1) und überwintert auf Platz acht.

Textgröße ändern: