Deutsche Tageszeitung - Wagner-Brüder bekommen Verstärkung in Orlando

Wagner-Brüder bekommen Verstärkung in Orlando


Wagner-Brüder bekommen Verstärkung in Orlando
Wagner-Brüder bekommen Verstärkung in Orlando / Foto: © SID

Die deutschen Basketball-Weltmeister Franz und Moritz Wagner dürfen sich bei den Orlando Magic über prominente Verstärkung freuen. Das NBA-Team aus Florida gab den Wechsel von Desmond Bane von den Memphis Grizzlies bekannt. Orlando lässt sich den Scharfschützen, der die Quote von der Dreierlinie verbessern soll, einiges kosten: Kentavious Caldwell-Pope und Cole Anthony verlassen die Magic, die auch noch vier Erstrunden-Picks für den Draft obendrauf legen.

Textgröße ändern:

Nach den Niederlagen zum Auftakt der Play-offs 2024 und 2025 will Orlando mit dem spektakulären Trade angreifen. Bane erzielte in der vergangenen Saison im Schnitt 19,2 Punkte, bei den Grizzlies gehörte der 26-Jährige zu den wichtigsten Spielern der Offensive, in seiner Karriere liegt sein Wert von der Dreierlinie bei mehr als 41 Prozent. Bei den Magic, eine der schwächsten Mannschaften aus der Distanz, soll er mit den Stars Franz Wagner und Paolo Banchero ein treffsicheres Trio bilden.

"In seinen fünf Jahren in der NBA hat sich Desmond als einer der besten Guards unserer Liga hervorgetan, und wir freuen uns darauf, dass seine Wurfstärke, sein IQ und sein breites Können unserem Team helfen werden, einen Schritt nach vorne zu machen", sagte Magic-Boss Jeff Weltman: "Desmonds Charakter wird ligaweit hoch geschätzt, und wir glauben, dass er sich sowohl auf als auch neben dem Court perfekt zu unseren Spielern passt."

(W.Novokshonov--DTZ)

Empfohlen

"Eine Ehre": Mbappé feiert CR7-Rekord an seinem Geburtstag

Kylian Mbappé hatte kurz vor Weihnachten gleich mehrfach Grund zum Feiern. Mit seinem 59. Pflichtspieltreffer des Kalenderjahres besiegelte der französische Superstar den 2:0 (1:0)-Sieg von Real Madrid zum Jahresabschluss über den FC Sevilla, stellte damit den Vereinsrekord von seinem Idol und Klublegende Cristiano Ronaldo aus dem Jahr 2013 ein - und das alles an seinem 27. Geburtstag.

Ricken sieht BVB noch nicht als Spitzenmannschaft

Sport-Geschäftsführer Lars Ricken sieht Borussia Dortmund trotz Tabellenplatz zwei zur Winterpause noch nicht als echte Spitzenmannschaft. "Ein paar Attribute fehlen uns da noch", sagte der 49-Jährige im Interview mit dem kicker: "Der letzte Wille und die letzte Gier, den finalen und wichtigsten Schritt zu gehen, um enge Spiele zu gewinnen, fehlen uns in einigen Momenten noch." Letztlich hätten sich "zu häufig" die Gegner über späte Punkte und Tore gefreut.

NHL: Draisaitl verliert gegen Sturm - Stützle siegt

Deutschlands Eishockeystar Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der NHL das deutsche Duell gegen Nico Sturm verloren. Der Kölner unterlag trotz zwei Assists mit seinem Team 2:5 bei Minnesota Wild und musste nach zwei Siegen in Folge wieder einen Rückschlag einstecken. Tim Stützle dagegen bezwang mit den Ottawa Senators die Chicago Blackhawks mit 6:4 und verbuchte gleich drei Scorerpunkte.

NFL: Philadelphia sichert Divisionstitel - Coleman verletzt

Super-Bowl-Champion Philadelphia Eagles hat in der National Football League (NFL) im zweiten Jahr in Serie den Divisionstitel in der NFC East gewonnen. Der Titelverteidiger setzte sich mit 29:18 bei den Washington Commanders mit dem Deutsch-Amerikaner Brandon Coleman durch und feierte anschließend mit T-Shirts mit der Aufschrift "Been There, Won That."

Textgröße ändern: