Deutsche Tageszeitung - Zverev: "Habe nicht viel Zeit bis Wimbledon"

Zverev: "Habe nicht viel Zeit bis Wimbledon"


Zverev: "Habe nicht viel Zeit bis Wimbledon"
Zverev: "Habe nicht viel Zeit bis Wimbledon" / Foto: © IMAGO/Michael Weber IMAGEPOWER/SID

Alexander Zverev will beim ATP-Turnier in Halle am Wohlfühlfaktor auf Rasen schrauben und sich für das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon (ab 30. Juni) weiter in Form bringen. "Ich habe nicht viel Zeit bis Wimbledon, aber ich mag das Turnier in Halle", sagte Zverev, der am Sonntag das Finale beim Rasenauftakt in Stuttgart gegen seinen Angstgegner Taylor Fritz in zwei Sätzen verloren hatte, am Dienstag: "Halle ist immer eine gute Vorbereitung auf den Grand Slam."

Textgröße ändern:

Zverev hatte im vergangenen Jahr nach seinem Achtelfinal-Aus beim Rasen-Grand-Slam, bei dem er mit starken Knieschmerzen gespielt hatte, betont, sein "bisher bestes Rasentennis gespielt" zu haben. In Halle werde der 28-Jährige ein hohes Trainingspensum absolvieren, um sich weiter an den Belag zu gewöhnen. "Wenn ich fit bin, fühle ich mich wohl auf dem Untergrund", sagte Zverev.

Am Sonntag beim Finale in Stuttgart hatte Zverev augenzwinkernd auf einen Zwischenruf eines Fans geantwortet: "Keine Sorge, ich werde Wimbledon schon gewinnen."

Am Dienstag startet Zverev mit seinem Freund und Trainingspartner Marcelo Melo im Doppel ins Turnier. Tags darauf trifft er im Einzel in der ersten Runde auf Marcos Giron (USA). Bei der Generalprobe für Wimbledon ist auch der Weltranglistenerste Jannik Sinner (Italien) am Start.

(U.Kabuchyn--DTZ)

Empfohlen

Venus Williams für US-Open-Mixedturnier gemeldet

Die Anzeichen für eine Rückkehr der ehemaligen Tennis-Weltranglistenersten Venus Williams zu den US Open verdichten sich. Einen Tag vor dem ersten Match der 45-Jährigen auf der WTA-Tour nach 16 Monaten beim Turnier in Washington gaben die Veranstalter des letzten Grand-Slam-Turniers des Jahres in New York die Meldung der älteren Schwester von US-Ikone Serena Williams für den vorgeschalteten Mixed-Wettbewerb bekannt.

US-Open-Mixedturnier mit Venus Williams

Die Anzeichen für eine Rückkehr der ehemaligen Tennis-Weltranglistenersten Venus Williams zu den US Open verdichten sich. Einen Tag vor dem ersten Match der 45-Jährigen auf der WTA-Tour nach 16 Monaten beim Turnier in Washington gaben die Veranstalter des letzten Grand-Slam-Turniers des Jahres in New York die Teilnahme der älteren Schwester von US-Ikone Serena Williams am vorgeschalteten Mixed-Wettbewerb bekannt.

Neuer Trainer Barcala: Bayern wird "sehr bald" CL gewinnen

Mit einer großen Portion Demut und Dankbarkeit, aber auch voller Tatendrang und mit klaren Zielen hat sich José Barcala als neuer Trainer der Fußballerinnen von Bayern München vorgestellt. "Ich bin sehr sicher, dass Bayern München sehr bald die Champions League gewinnen wird", sagte der 43 Jahre alte Spanier am Montag, "aber wir müssen uns zuerst in die Lage versetzen, näher an die Spitze heranzukommen."

Nach Rot für Zopfzerren: Dauer der Hendrich-Sperre noch offen

Fußball-Nationalspielerin Kathrin Hendrich kann nach ihrem Platzverweis im EM-Viertelfinale weiter auf eine mögliche Endspielteilnahme hoffen. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mitteilte, soll die Defensivspielerin laut UEFA für "mindestens ein Spiel gesperrt" werden, also für das Halbfinale am Mittwoch (21.00 Uhr/ARD und DAZN) gegen Weltmeister Spanien. Bis 11.00 Uhr am Dienstag wird der DFB fristgemäß eine schriftliche Stellungnahme zum viel diskutierten Vorgang einreichen, im Anschluss daran wird eine abschließende Entscheidung erwartet.

Textgröße ändern: