Deutsche Tageszeitung - Jesus macht den Unterschied - PSG stolpert gegen Botafogo

Jesus macht den Unterschied - PSG stolpert gegen Botafogo


Jesus macht den Unterschied - PSG stolpert gegen Botafogo
Jesus macht den Unterschied - PSG stolpert gegen Botafogo / Foto: © SID

Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain hat bei der Klub-WM in den USA einen Rückschlag kassiert. Nach dem überzeugenden Auftaktsieg gegen Atletico Madrid (4:0) unterlag das Team von Erfolgstrainer Luis Enrique Copa-Libertadores-Sieger Botafogo FR aus Rio de Janeiro 0:1 (0:1).

Textgröße ändern:

Igor Jesus (36.) traf im Rose Bowl Stadium von Pasadena vor 53.699 Fans für die Brasilianer, die damit in der Gruppe B fast durch sind. Botafogo war im ersten Turnierspiel ein Sieg über die Seattle Sounders gelungen (2:1).

Zuvor hatte sich Atletico zurückgemeldet. Der spanische Meisterschaftsdritte schlug Gastgeber Seattle im Lumen Field mit 3:1 (1:0), Pablo Barrios gelang ein Doppelpack.

Atletico ging gegen den Klub aus der nordamerikanischen Fußball-Liga MLS früh durch Barrios in Führung (11.). Der frühere Dortmunder Axel Witsel erhöhte (47.), nach der direkten Antwort von Albert Rusnak (50.) traf Barrios vor 51.636 Zuschauern zum Endstand (55.).

In der Tabelle führt Botafogo (6 Punkte) vor Paris, Madrid (beide 3) und Seattle (0). Die Entscheidung über das Weiterkommen fällt am Montag (21.00 Uhr MESZ). Noch ist keine Mannschaft gescheitert, die besten zwei Teams ziehen ins Achtelfinale ein.

(T.W.Lukyanenko--DTZ)

Empfohlen

Nach Elfer-Drama: Wück "unfassbar stolz" auf DFB-Team

Christian Wück war "fix und fertig". Sichtlich geschafft, aber voller Freude über den dramatischen Halbfinal-Einzug der deutschen Fußball-Nationalmannschaft war der Bundestrainer voll des Lobes für seine EM-Heldinnen um Elfer-Killerin Ann-Katrin Berger. "Es war eine unfassbare Leistung", sagte Wück über das 6:5 i.E. gegen Mitfavorit Frankreich nach 105-minütiger Unterzahl im ZDF.

K.o. in Runde fünf: Usyk schlägt Dubois

Alexander Usyk hat sich zum zweiten Mal nach 2024 zum unumstrittenen Box-Weltmeister im Schwergewicht gekrönt. Der Ukrainer besiegte am Samstag im Londoner Wembley-Stadion den Briten Daniel Dubois nach K.o. in der fünften Runde. Usyk entriss Dubois damit den WM-Titel des Verbandes IBF und vereinigte ihn mit seinen Gürteln der WBA, WBC und WBO.

Nach Elfer-Drama: Der deutsche EM-Traum lebt

Großer Kampf mit Happy End: Die deutschen Fußballerinnen haben ihren Titeltraum bei der EM mit einer riesigen Willensleistung am Leben erhalten. Die früh dezimierte Auswahl von Bundestrainer Christian Wück bezwang Lieblingsturniergegner Frankreich trotz 105-minütiger Unterzahl im Viertelfinale von Basel mit 6:5 i.E. und fordert nun Weltmeister Spanien. Nach 120 Minuten hatte es 1:1 (1:1, 1:1) gestanden.

Schock für DFB-Frauen: Rot für Hendrich, Linder verletzt

Weitere Rückschläge für die deutschen Fußballerinnen: Nach einem Platzverweis gegen Kathrin Hendrich musste das DFB-Team das EM-Viertelfinale gegen Frankreich früh in Unterzahl fortsetzen. Dazu verletzte sich Außenverteidigerin Sarai Linder am linken Fuß und konnte nach rund 20 Minuten nicht mehr weiterspielen.

Textgröße ändern: