Deutsche Tageszeitung - Aaron Rodgers "ziemlich sicher" vor letzter Saison

Aaron Rodgers "ziemlich sicher" vor letzter Saison


Aaron Rodgers "ziemlich sicher" vor letzter Saison
Aaron Rodgers "ziemlich sicher" vor letzter Saison / Foto: © SID

Footballstar Aaron Rodgers wird seine lange NFL-Karriere voraussichtlich nach der kommenden Saison beenden. Er sei sich "ziemlich sicher", dass er aufhören werde, sagte der Neuzugang der Pittsburgh Steelers in der Pat McAfee Show, "deshalb haben wir nur einen Einjahresvertrag abgeschlossen."

Textgröße ändern:

Quarterback Rodgers hatte Anfang des Monats in Pittsburgh unterschrieben, bei den Steelers will der 41-Jährige seine Laufbahn "mit viel Liebe, Spaß und Frieden" abschließen. "Ich habe 20 verdammte Jahre gespielt. Es war eine lange Zeit. Ich habe es genossen, und es gibt keinen besseren Ort, um aufzuhören", so Rodgers. Er spiele nun für eine der "wichtigsten Franchises der NFL".

Rodgers hatte seine ersten 18 NFL-Spielzeiten bei den Green Bay Packers verbracht. In den vergangenen beiden Jahren spielte der viermalige Liga-MVP für die New York Jets, fand sich auch wegen eines Achillessehnenrisses in seiner ersten Partie für den Klub aber nie wirklich zurecht. Mitte Februar hatten die Jets die Trennung bekannt gegeben. Gleich in Woche eins der anstehenden NFL-Saison spielt Rodgers mit seinem neuen Team gegen die Jets.

(U.Stolizkaya--DTZ)

Empfohlen

St. Brown kaum zu stoppen - doch die Lions verlieren

Trotz einer Gala von Amon-Ra St. Brown haben die Detroit Lions in der National Football League (NFL) den nächsten Rückschlag im Rennen um ein Play-off-Ticket kassiert. Bei den Los Angeles Rams unterlag das Team um den glänzend aufgelegten Deutsch-Amerikaner mit 34:41 und muss weiter fürchten, den Sprung in die Postseason zu verpassen.

NBA: Schröder kehrt zurück - Kings verlieren weiter

Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder hat nach dreiwöchiger Verletzungspause sein Comeback gefeiert, eine weitere Niederlage der Sacramento Kings in der Basketball-Profiliga NBA aber auch nicht verhindern können. Die Kings verloren gegen die Minnesota Timberwolves mit 103:117.

Kreuzbandriss bei Superstar Mahomes: "Es tut weh"

Erst das Aus im Play-off-Rennen, dann die Horrordiagnose: Am schlimmsten Tag seiner Karriere hat Footballstar Patrick Mahomes einen Kreuzbandriss erlitten und nun eine lange Pause vor sich. Nach der 13:16-Heimniederlage der Kansas City Chiefs im NFL-Duell gegen die Los Angeles Chargers bestätigte eine MRT-Untersuchung die Befürchtungen, Mahomes hatte sich kurz vor Spielende am linken Knie verletzt.

Geiger und Wellinger fehlen bei Tournee-Generalprobe

Neben Andreas Wellinger wird auch Karl Geiger die Generalprobe für die Vierschanzentournee auslassen, um an seiner Form zu arbeiten. "Die zwei gehen raus", sagte Skisprung-Bundestrainer Stefan Horngacher mit Blick auf das kommende Weltcup-Wochenende in Engelberg: "Und dann werden wir versuchen, die Leute für die Tournee in Form zu bringen."

Textgröße ändern: