Deutsche Tageszeitung - Demonstration gegen Juve - City holt den Gruppensieg

Demonstration gegen Juve - City holt den Gruppensieg


Demonstration gegen Juve - City holt den Gruppensieg
Demonstration gegen Juve - City holt den Gruppensieg / Foto: © SID

Mitfavorit Manchester City hat das Schwergewichtsduell gegen Juventus Turin dominiert und bei der Klub-WM den Gruppensieg geholt. Die Skyblues schlugen den italienischen Rekordmeister in Orlando/Florida 5:2 (2:1), Gegner im Achtelfinale ist damit der Zweite der Staffel H - dieser könnte Real Madrid heißen.

Textgröße ändern:

ManCity und Juve hatten schon vor dem Duell ihr Achtelfinalticket in der Staffel G gelöst, es ging im Camping World Stadium nur noch um Platz eins. Jeremy Doku (9.) traf früh für die Engländer, bei denen der spanische Ballon-d'Or-Gewinner Rodri erstmals seit seiner schweren Knieverletzung in der Startelf stand. Die Alte Dame antwortete schnell durch Teun Koopmeiners (11.), wenig später unterlief Juve-Profi Pierre Kalulu (21.) ein Eigentor. Nach der Pause erhöhte der frühere Dortmunder Erling Haaland auf 3:1 (52.), Phil Foden (69.) und Savinho (75.) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Dusan Vlahovic traf zum Endstand (84.).

Ilkay Gündogan hatte Manchester mit einem Doppelpack im zweiten Turnierspiel gegen Al-Ain FC aus den Vereinigten Arabischen Emiraten (6:0) ins Achtelfinale geführt. Gegen Juventus ersetzte der frühere DFB-Kapitän Rodri in der 66. Minute. Im Parallelspiel setzte sich Al-Ain 2:1 (1:1) gegen den marokkanischen Klub Wydad Casablanca durch.

(V.Sørensen--DTZ)

Empfohlen

DHB-Frauen: 5,79 Millionen sehen WM-Finale

Das WM-Finale von Deutschlands Handballerinnen hat der ARD eine Top-Quote beschert. Im Schnitt verfolgten 5,79 Millionen Zuschauer am frühen Sonntagabend die Partie gegen Olympiasieger Norwegen (20:23). Dies entsprach einem Marktanteil von 31,3 Prozent - fast jeder dritte Zuschauer schaltete somit beim Handball ein.

St. Brown kaum zu stoppen - doch die Lions verlieren

Trotz einer Gala von Amon-Ra St. Brown haben die Detroit Lions in der National Football League (NFL) den nächsten Rückschlag im Rennen um ein Play-off-Ticket kassiert. Bei den Los Angeles Rams unterlag das Team um den glänzend aufgelegten Deutsch-Amerikaner mit 34:41 und muss weiter fürchten, den Sprung in die Postseason zu verpassen.

NBA: Schröder kehrt zurück - Kings verlieren weiter

Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder hat nach dreiwöchiger Verletzungspause sein Comeback gefeiert, eine weitere Niederlage der Sacramento Kings in der Basketball-Profiliga NBA aber auch nicht verhindern können. Die Kings verloren gegen die Minnesota Timberwolves mit 103:117.

Kreuzbandriss bei Superstar Mahomes: "Es tut weh"

Erst das Aus im Play-off-Rennen, dann die Horrordiagnose: Am schlimmsten Tag seiner Karriere hat Footballstar Patrick Mahomes einen Kreuzbandriss erlitten und nun eine lange Pause vor sich. Nach der 13:16-Heimniederlage der Kansas City Chiefs im NFL-Duell gegen die Los Angeles Chargers bestätigte eine MRT-Untersuchung die Befürchtungen, Mahomes hatte sich kurz vor Spielende am linken Knie verletzt.

Textgröße ändern: