Deutsche Tageszeitung - Fecht-WM: Säbel-Herren kämpfen um Bronze

Fecht-WM: Säbel-Herren kämpfen um Bronze


Fecht-WM: Säbel-Herren kämpfen um Bronze
Fecht-WM: Säbel-Herren kämpfen um Bronze / Foto: ©

Die Team-Europameister im Säbel kämpfen am vierten Entscheidungstag der Fecht-WM in Budapest um die Bronzemedaille. Der EM-Dritte Max Hartung, Benedikt Wagner, Matyas Szabo (alle Dormagen) und Björn Hübner-Fehrer (Werbach) unterlagen im Halbfinale 22:45 gegen den Titelverteidiger und Weltranglistenersten Südkorea. Im Gefecht um Platz drei gegen Ungarn oder Italien können sie dennoch das erste Edelmetall für den Deutschen Fechter-Bund (DFeB) bei dieser WM holen (17.10 Uhr).

Textgröße ändern:

Nachdem die deutschen Fechter in den Einzelentscheidungen ohne Edelmetall geblieben waren, ruhen die Hoffnungen vor allem auf dem Team um Hartung, das vor vier Wochen Gold bei der Heim-EM in Düsseldorf geholt hatte. Schon der Einzug ins Halbfinale durch das 45:43 gegen Russland bescherte den Säbel-Herren wichtige Punkte in der Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020.

Die Olympia-Hoffnungen der Florett-Damen erlitten dagegen einen herben Dämpfer. Das Team um Senkrechtstarterin Leonie Ebert (Werbach) verpasste durch das 31:37 gegen Polen das Viertelfinale und kämpft in der Platzierungsrunde weiter.

(G.Khurtin--DTZ)

Empfohlen

America's Cup 2027 findet vor Neapel statt

Der America's Cup wird 2027 erneut in Europa ausgetragen. Wie die italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni am Donnerstag verkündete, wird die Küste vor Neapel zum Austragungsort für die 38. Ausgabe des Highlight-Events im Segeln. "Ich bin stolz, ankündigen zu können, dass der America's Cup zum ersten Mal in der Geschichte in Italien ausgetragen wird", sagte Meloni. Die Rennen sollen im Frühjahr und Sommer ausgetragen werden.

Medien: Awoniyi nach OP aus Koma erwacht

Der frühere Bundesliga-Stürmer Taiwo Awoniyi ist laut der englischen BBC am Mittwochabend aus dem künstlichen Koma erwacht. Der Profi des Premier-League-Klubs Nottingham Forest war infolge einer schweren Bauchverletzung in dieses versetzt worden, wie die BBC berichtete, soll es sich um einen Darmriss gehandelt haben.

Handball-Hammer: Weltmeisterschaften künftig im Privatfernsehen

TV-Hammer im Handball: Die kommenden Weltmeisterschaften werden im Free-TV exklusiv bei ProSieben und Sat.1 zu sehen sein - und nicht mehr bei ARD und ZDF. Dies bestätigte die Senderfamilie dem Sport-Informations-Dienst (SID) am Donnerstag, zunächst hatte die Bild-Zeitung darüber berichtet.

Dank Draisaitl-Assist: Oilers erreichen Halbfinale

Eishockeystar Leon Draisaitl hat mit seinen Edmonton Oilers das Halbfinale in der Profiliga NHL erreicht. Die Kanadier nutzten ihren ersten Matchball im Play-off-Duell mit den Vegas Golden Knights, durch das 1:0 nach einem Verlängerungskrimi in Spiel fünf stellten sie in der Best-of-seven-Serie auf 4:1. Damit steht der Vorjahresfinalist erneut in der Runde der letzten Vier.

Textgröße ändern: