Deutsche Tageszeitung - 3:2 nach 0:2 zur Halbzeit: Barcelona dreht Spiel bei Levante

3:2 nach 0:2 zur Halbzeit: Barcelona dreht Spiel bei Levante


3:2 nach 0:2 zur Halbzeit: Barcelona dreht Spiel bei Levante
3:2 nach 0:2 zur Halbzeit: Barcelona dreht Spiel bei Levante / Foto: © SID

Der FC Barcelona und Trainer Hansi Flick haben in der spanischen La Liga einen herben Rückschlag doch noch abgewendet. Bei UD Levante lag der Meister zur Halbzeit mit 0:2 hinten, drehte nach dem Seitenwechsel aber auf – und siegte dank des späten Eigentors von Unai Elgezabal nach Flanke von Lamine Yamal (90.+1) doch noch mit 3:2 (0:2).

Textgröße ändern:

Iván Romero (16.) und José Morales per Handelfmeter (45.+7) hatten den krassen Underdog, bei dem der gebürtige Stuttgarter und ehemalige U21-Europameister Jeremy Toljan in der Startelf stand, in Führung gebracht. Pedri (49.) und Ferran Torres (52.) sorgten nach Wiederanpfiff für den schnellen Ausgleich. In der Nachspielzeit drehte Barcelona das Spiel dann komplett.

Robert Lewandowski war nach seinen muskulären Problemen, wegen denen er den Saisonstart bei RCD Mallorca (3:0) verpasst hatte, zurück im Kader, saß aber zunächst auf der Bank und wurde in der 76. Minute eingewechselt. Sturmkollege Marcus Rashford feierte sein Startelf-Debüt, blieb aber unauffällig und wurde zur Halbzeit durch Dani Olmo ersetzt.

Vor der Länderspielpause müssen Flick und Co. am nächsten Wochenende ein drittes Mal auswärts ran, dann bei Rayo Vallecano.

(M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

CL: Bayern lösen Viertelfinal-Ticket

Hausaufgaben problemlos erledigt, Schützenhilfe dankend angenommen: Die Fußballerinnen von Bayern München haben sich kurz vor Weihnachten das schönste Geschenk gemacht und sind direkt ins Viertelfinale der Champions League eingezogen. Das locker-leichte 3:0 (2:0) gegen den norwegischen Pokalsieger Valerenga Oslo reichte für Platz vier.

EuroLeague: Horror-Serie der Bayern-Basketballer geht weiter

Der deutsche Basketball-Meister Bayern München kann in der EuroLeague einfach nicht mehr gewinnen. Im Kellerduell bei Schlusslicht ASVEL Villeurbanne Lyon unterlag die Mannschaft von Weltmeistertrainer Gordon Herbert nach einer packenden Schlussphase mit 74:76 (38:42) und kassierte die siebte Niederlage in Folge.

Dank Safonow: PSG gewinnt auch den Interkontinental-Pokal

Paris Saint-Germain hat das erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte mit dem sechsten Titel abgeschlossen. Das Team von Trainer Luis Enrique gewann durch ein 2:1 im Elfmeterschießen gegen Brasiliens Meister CR Flamengo auch den Interkontinental-Pokal der FIFA. Nach 120 Minuten hatte es in Al-Rayyan/Katar 1:1 (1:1, 1:0) gestanden.

Lemgo bucht Ticket für Final Four in Köln

Der TBV Lemgo Lippe fährt zum Final Four nach Köln: Das Team von Trainer Florian Kehrmann setzte sich am Mittwoch in Dresden mit 35:27 (11:14) im Viertelfinale gegen Gastgeber SC DHfK Leipzig durch und steht als erster Teilnehmer für das Finalevent des DHB-Pokals fest. Das Highlight im Handball-Kalender steigt am 18. und 19. April des kommenden Jahres in der Rheinmetropole.

Textgröße ändern: