Deutsche Tageszeitung - Norris vor Piastri - Alonso stark

Norris vor Piastri - Alonso stark


Norris vor Piastri - Alonso stark
Norris vor Piastri - Alonso stark / Foto: © SID

Lando Norris hat sich gleich nach der Sommerpause der Formel 1 auf die Jagd nach Oscar Piastri eingestimmt. Der McLaren-Pilot war zum Auftakt beim Großen Preis der Niederlande durchgehend schneller als sein Teamrivale, der das Rennen in Zandvoort am Sonntag (15.00 Uhr/RTL und Sky) als WM-Führender angeht.

Textgröße ändern:

Nur 89 Tausendstel trennten die beiden am Ende der freien Trainings am Freitag voneinander, überraschend schob sich am Nachmittag noch ein Pilot dazwischen: Fernando Alonso wurde im bemerkenswert schnellen Aston Martin Zweiter. Weltmeister Max Verstappen im Red Bull musste sich vor seinem Heimrennen mit Platz fünf hinter Mercedes-Pilot George Russell begnügen. Gleich dahinter war Lewis Hamilton der schnellere Ferrari-Pilot, Charles Leclerc wurde nur Achter.

Nico Hülkenberg machte als Zehnter Hoffnung auf das nächste Punkte-Ergebnis für Sauber. Die schnellere Session am Nachmittag war auf dem engen Kurs in den Dünen der Nordsee zweimal mit Roter Flagge unterbrochen. Am Mittag war auch Verstappen ins Kiesbett gerutscht und musste zu Fuß zur Box zurückkehren.

Am Sonntag steht das 15. von 24 Saisonrennen an. Piastri liegt lediglich neun WM-Punkte vor Norris, Verstappen hat als Dritter bereits 97 Zähler Rückstand.

(W.Budayev--DTZ)

Empfohlen

Widmer und Co. schreiben Geschichte: Mainz im Achtelfinale

Käpt'n Widmer und Kollegen schreiben Geschichte: Der FSV Mainz 05 steht zum ersten Mal in der Klubhistorie im Achtelfinale eines Europacups. Das Bundesliga-Schlusslicht gewann zum Abschluss der Ligaphase in der Conference Lauge 2:0 (1:0) gegen die Türken von Samsunspor um den deutschen Trainer Thomas Reis.

DHB-Pokal: Füchse und Magdeburg entgehen Halbfinal-Duell

Alle Tickets für das Final Four des DHB-Pokals sind vergeben, das Traumfinale ist möglich: Die Füchse Berlin warfen in einem hochklassigen Duell Pokal-Titelverteidiger und -Rekordsieger THW Kiel aus dem Wettbewerb. Außerdem qualifizierten sich der SC Magdeburg, der Bergische HC und TBV Lemgo Lippe für das Finalturnier in Köln.

DHB-Pokal: THW Kiel ausgeschieden, Füchse im Final Four

Pokal-Titelverteidiger und -Rekordsieger THW Kiel ist im Viertelfinale des DHB-Pokals an den Füchsen Berlin gescheitert. In einem hochklassigen Duell unterlag die Mannschaft von Trainer Filip Jicha dem Hauptstadtklub mit 30:32 (17:16) und verpasst damit die Titelverteidigung.

Darts-WM: Kenianer Munyua schafft Sensation

Sensation im Ally Pally: Der Kenianer David Munyua hat völlig überraschend die zweite Runde bei der Darts-WM erreicht. Der erste afrikanische WM-Teilnehmer, der nicht aus Südafrika stammt, setzte sich am Donnerstag in London mit 3:2 gegen den früheren Majorgewinner Mike De Decker aus Belgien durch. "Das ist der beste Moment meines Lebens", sagte der Überraschungssieger bei Sport1.

Textgröße ändern: