Deutsche Tageszeitung - Nullnummer gegen Paderborn: Klose mit Nürnberg weiter ohne Sieg

Nullnummer gegen Paderborn: Klose mit Nürnberg weiter ohne Sieg


Nullnummer gegen Paderborn: Klose mit Nürnberg weiter ohne Sieg
Nullnummer gegen Paderborn: Klose mit Nürnberg weiter ohne Sieg / Foto: © Imago/kolberg-press/SID

Trainer Miroslav Klose muss mit dem Fußball-Zweitligisten 1. FC Nürnberg weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Mit der Nullnummer gegen den SC Paderborn holte das Team des Weltmeisters von 2014 zwar den ersten Punkt im vierten Spiel, konnte den Negativtrend aber nicht stoppen und bleibt weiter Tabellenletzter.

Textgröße ändern:

Der FCN hatte im Max-Morlock-Stadion dabei gleich dreimal Glück, nicht die nächste Niederlage zu kassieren. Paderborns Raphael Obermair scheiterte an der Latte (35.), der VAR kassierte aufgrund einer Abseitsstellung im Vorfeld einen Strafstoß und eine Rote Karte gegen Nürnbergs Verteidiger Tim Janisch wieder ein (42.) - ebenso wie bei dem vermeintlichen Führungstreffer von SCP-Stürmer Steffen Tigges (52.).

Nach dem historisch schlechtesten Zweitliga-Saisonstart und dem peinlichen Pokal-Aus beim Regionalligisten FV Illertissen hatte Klose im Vorfeld Rückendeckung erhalten. Es sei "der Plan, mit Miro auch nach dem Spiel weiterzuarbeiten. Wir wollen hier etwas aufbauen", hatte FCN-Sportvorstand Joti Chatzialexiou vor dem Spiel bei Sky betont: "Von daher spielen wir jetzt heute das Spiel und dann schauen wir mal."

Klose musste auf Leistungsträger Caspar Jander verzichten, dessen Rekord-Wechsel für rund elf Millionen Euro zum FC Southampton wenige Stunden vor dem Anpfiff offiziell verkündet wurde. Stattdessen stand der italienische Neuzugang Mohamed Ali Zoma direkt in der Startelf und sorgte für Tempo - doch die insgesamt besseren Gelegenheiten hatten die Gäste, die nun bei fünf Punkten stehen.

(W.Budayev--DTZ)

Empfohlen

Widmer und Co. schreiben Geschichte: Mainz im Achtelfinale

Käpt'n Widmer und Kollegen schreiben Geschichte: Der FSV Mainz 05 steht zum ersten Mal in der Klubhistorie im Achtelfinale eines Europacups. Das Bundesliga-Schlusslicht gewann zum Abschluss der Ligaphase in der Conference Lauge 2:0 (1:0) gegen die Türken von Samsunspor um den deutschen Trainer Thomas Reis.

DHB-Pokal: Füchse und Magdeburg entgehen Halbfinal-Duell

Alle Tickets für das Final Four des DHB-Pokals sind vergeben, das Traumfinale ist möglich: Die Füchse Berlin warfen in einem hochklassigen Duell Pokal-Titelverteidiger und -Rekordsieger THW Kiel aus dem Wettbewerb. Außerdem qualifizierten sich der SC Magdeburg, der Bergische HC und TBV Lemgo Lippe für das Finalturnier in Köln.

DHB-Pokal: THW Kiel ausgeschieden, Füchse im Final Four

Pokal-Titelverteidiger und -Rekordsieger THW Kiel ist im Viertelfinale des DHB-Pokals an den Füchsen Berlin gescheitert. In einem hochklassigen Duell unterlag die Mannschaft von Trainer Filip Jicha dem Hauptstadtklub mit 30:32 (17:16) und verpasst damit die Titelverteidigung.

Darts-WM: Kenianer Munyua schafft Sensation

Sensation im Ally Pally: Der Kenianer David Munyua hat völlig überraschend die zweite Runde bei der Darts-WM erreicht. Der erste afrikanische WM-Teilnehmer, der nicht aus Südafrika stammt, setzte sich am Donnerstag in London mit 3:2 gegen den früheren Majorgewinner Mike De Decker aus Belgien durch. "Das ist der beste Moment meines Lebens", sagte der Überraschungssieger bei Sport1.

Textgröße ändern: