Deutsche Tageszeitung - An Heckings Geburtstag: Bochum verliert auch in Paderborn

An Heckings Geburtstag: Bochum verliert auch in Paderborn


An Heckings Geburtstag: Bochum verliert auch in Paderborn
An Heckings Geburtstag: Bochum verliert auch in Paderborn / Foto: © Imago/Christian Schroedter/SID

Der VfL Bochum geht nach seinem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga auch eine Etage tiefer weiter durch schwere Zeiten. Beim SC Paderborn verlor das Team am 61. Geburtstag von Trainer Dieter Hecking völlig verdient mit 0:1 (0:0), es war die vierte Niederlage im fünften Saisonspiel. "Ich kann nur hoffen, dass mir die Mannschaft ein Geschenk macht", hatte Hecking vor dem Anpfiff bei Sky gesagt - daraus wurde nichts.

Textgröße ändern:

Lucas Copado (90.) erzielte ganz spät den überfälligen Siegtreffer für Paderborn, Bochum steht als Tabellen-15. mit drei Punkten ganz nah an der Abstiegszone der 2. Bundesliga, im Verlaufe des Wochenendes könnte der VfL noch zurückfallen. Paderborn sprang mit nun acht Punkten vorerst auf Rang sechs.

Der SC hatte durch Nick Bätzners Lattentreffer (2.) ganz früh die Möglichkeit zur Führung, wenig später trat Filip Bilbija (17.) vor dem fast leeren Tor am Ball vorbei - es waren nur die zwei besten von einigen Chancen für die Gastgeber in der ersten Hälfte. Nach der Pause gab Verteidiger Erhan Masovic, der in der Sommervorbereitung einen Lungenkollaps erlitten hatte, sein Comeback für Paderborn.

Bochum stand nun zunächst sicherer - konnte sich dann aber bei Torwart Timo Horn bedanken, der stark gegen Sven Michel parierte (73.). Nur Minuten später klatschte ein Kopfball von Paderborns Sebastian Klaas an die Unterkante der Latte (79.). In den Schlussminuten schlug Copado dann doch noch zu.

(P.Tomczyk--DTZ)

Empfohlen

Schröder sei Dank: Kings beenden Niederlagen-Serie

Dank eines nervenstarken Dennis Schröder haben die Sacramento Kings in der NBA ihre Niederlagen-Serie beendet. Beim 125:124 n.V. gegen die Houston Rockets verwandelte der Kapitän der deutschen Basketball-Nationalmannschaft 2,2 Sekunden vor dem Ende der Overtime den entscheidenden Drei-Punkte-Wurf. 0,8 Sekunden vor Schluss verpasste Superstar Kevin Durant den Sieg für die Rockets.

Heidel optimistisch: Mainz "noch lange nicht abgestiegen"

Am Ende der über 14-minütigen Fragerunde schickte Christian Heidel eine optimistische Botschaft an die Anhänger des Bundesliga-Schlusslichts FSV Mainz 05. "Ich spüre da eine richtig gute Stimmung und großes Verständnis der Spieler für diesen Trainer", sagte der Sportvorstand des Tabellenletzten. Was der neue Coach Urs Fischer mache, habe stets Hand und Fuß. "Auch das macht mich zuversichtlich, dass Mainz 05 noch lange nicht abgestiegen ist", sagte Heidel. Nur: "Einfach wird es auch nicht."

NFL: Lions nur noch mit minimaler Play-off-Chance

Amon-Ra St. Brown und die Detroit Lions haben nach dramatischen Schlusssekunden und zwei annullierten Touchdowns nur noch eine minimale Chance auf den Einzug in die Play-offs der National Football League (NFL). Nach einem 24:29 gegen die Pittsburgh Steelers müssen die Lions (8 Siege/7 Niederlagen) ihre beiden verbleibenden Spiele gewinnen und auf zwei Niederlagen der Green Bay Packers (9/5/1 Unentschieden) hoffen, um sich die letzte Wild Card in der National Football Conference (NFC) zu sichern.

Essen, Geschenke, Spieleabend: Weihnachten bei den Klebers

Weihnachten bedeutet für die Basketball-Profis in der NBA meist Arbeit, Maximilian Kleber kann das Fest in diesem Jahr zumindest ein bisschen genießen. "Dieses Jahr habe ich meinen Bruder mit Frau und Kindern da. Wir werden einfach am 24. wie in Deutschland abends feiern, zusammen essen, Geschenke auspacken und ein bisschen Spieleabend machen", sagte der deutsche Spieler der Los Angeles Lakers im Podcast "GotNexxt".

Textgröße ändern: