Deutsche Tageszeitung - Rekord-Rot: FCK gewinnt bei dezimierten Fürthern

Rekord-Rot: FCK gewinnt bei dezimierten Fürthern


Rekord-Rot: FCK gewinnt bei dezimierten Fürthern
Rekord-Rot: FCK gewinnt bei dezimierten Fürthern / Foto: © www.imago-images.de/SID

Rekord-Rot hilft den Roten Teufeln: Der 1. FC Kaiserslautern hat in einer Partie mit historischer Note den Anschluss an die Spitzengruppe der 2. Liga geschafft. Der viermalige Meister gewann am 5. Spieltag 3:0 (1:0) bei der zuvor punktgleichen SpVgg Greuther Fürth. Dabei stellte der Fürther Abwehrspieler Noah König einen Negativrekord im deutschen Profifußball auf.

Textgröße ändern:

Der 22-Jährige sah bereits nach 26 Sekunden die Rote Karte. Schiedsrichter Richard Hempel wertete das Foul Königs an FCK-Stürmer Faride Alidou kurz vor der Strafraumgrenze als Notbremse. Naatan Skyttä (33.) und Doppelpacker Ivan Prtajin (58./64.) trafen für die Pfälzer, die ihren ersten Auswärtssieg der Saison feierten.

"Es ist nicht immer einfach, den Kapitän auf die Bank zu setzen", sagte FCK-Trainer Torsten Lieberknecht kurz vor dem Anpfiff bei Sky zur Personalie Marlon Ritter: "Eine leichte Enttäuschung ist da ganz normal, aber er hat es gut aufgenommen. Wir haben das auch in dem Wissen gemacht, dass mit Marlon Qualität von der Bank kommt."

Die Gäste machten eigentlich viel zu wenig aus ihrer numerischen Überzahl. Dennoch traf der Finne Skyttä zur Führung. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte agierte der FCK alles andere als souverän. Wiederum gelang dem Lieberknecht-Team trotzdem ein Tor. Durch seinen zweiten Treffer sorgte Prtajin für die Entscheidung.

(O.Tatarinov--DTZ)

Empfohlen

Draisaitl punktet weiter - Stützle knackt die 400

Erfolg für Leon Draisaitl im Duell mit Marco Sturm: Der Eishockey-Topstar hat sich mit den Edmonton Oilers gegen die Boston Bruins des einstigen deutschen Bundestrainers durchgesetzt. Draisaitl steuerte zum 3:1 der Kanadier eine Vorlage bei.

NFL: Seahawks nach Krimi für die Play-offs qualifiziert

Die Seattle Seahawks haben dank eines spektakulären Sieges ihr Ticket für die Play-offs in der NFL gebucht. Im direkten Duell mit dem Divisionsrivalen Los Angeles Rams setzten sich die Seahawks nach Verlängerung mit 38:37 durch und erreichten erstmals seit dem Ende der Ära von Headcoach Pete Carroll die Postseason. Nach vier Vierteln hatte es 30:30 gestanden. Im entscheidenden Moment setzte die Mannschaft von Quarterback Sam Darnold alles auf eine Karte.

Nach Meilenstein: Draisaitl punktet weiter

Erfolg für Leon Draisaitl im Duell mit Marco Sturm: Der Eishockey-Topstar hat sich mit den Edmonton Oilers gegen die Boston Bruins des einstigen deutschen Bundestrainers durchgesetzt. Draisaitl steuerte zum 3:1 der Kanadier eine Vorlage bei.

NBA: Klebers Lakers mit Offensivspektakel - Schröder verliert

Die Los Angeles Lakers haben mit einem Offensivspektakel ihre Play-off-Ambitionen in der NBA untermauert. Die Mannschaft des Würzburgers Maximilian Kleber gewann mit 141:135 gegen Utah Jazz und fuhr ihren 19. Saisonsieg ein. Überragender Spieler war einmal mehr Superstar Luka Doncic, der mit 45 Punkten, 14 Assists und zehn Rebounds ein Triple-Double auflegte. Dazu steuerte der Slowene starke fünf Steals bei.

Textgröße ändern: