Deutsche Tageszeitung - "Happy Birthday" und Dusche für Geburtstagskind Schröder

"Happy Birthday" und Dusche für Geburtstagskind Schröder


"Happy Birthday" und Dusche für Geburtstagskind Schröder
"Happy Birthday" und Dusche für Geburtstagskind Schröder / Foto: © IMAGO/SID

Dennis Schröder ahnte schon, was kommen würde. Der Kapitän der frischgebackenen Basketball-Europameister saß gerade bei der Siegerpressekonferenz in Riga mit seinem Sohn auf dem Schoß, auf dem Kopf die Mütze mit der Aufschrift "MVP", als er geistesgegenwärtig die Skibrille über die Augen zog. Momente später stürmten Daniel Theis, Justus Hollatz sowie Tristan und Oscar da Silva herein. Sie sangen "Happy Birthday" für ihren Anführer, als sie ihn von Kopf bis Fuß mit Wasser übergossen.

Textgröße ändern:

Sprössling Dennis Malick junior hatte vor der Dusche schnell Reißaus genommen, doch sein Vater war nicht schnell genug. Völlig durchnässt dirigierte Schröder kurz darauf die Gesänge anlässlich seines 32. Geburtstags, in den er nach dem Gewinn des EM-Titels mit all seinen Mitspielern und der Familie hineinfeierte. Als Theis und Co. wieder abzogen, stützte sich Schröder für einen Augenblick grinsend auf das Pult vor ihm - die Goldmedaille baumelte immer noch um seinen Hals.

"Hätte ich verloren, das sage ich euch ehrlich, hätte ich meinen Geburtstag nicht gefeiert. Aber dadurch, dass wir gewonnen haben, werden wir sehr gut feiern", sagte Schröder bei MagentaSport, nachdem er die deutschen Basketballer in einem emotionalen EM-Finale gegen die Türkei zum 88:83 (40:46) gegen die Türkei geführt hatte. Obendrein gab es für ihn, wie schon beim WM-Triumph 2023, die Auszeichnung des wertvollsten Spieler des Turniers (MVP).

Seinen Ehrentag begeht Schröder am Montag bei der großen Titel-Sause in Frankfurt am Main. Im Hauptsitz eines Sponsors empfangen Oberbürgermeister Mike Josef und zahlreiche Fans die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB). Die Mannschaft fliegt am Morgen aus Riga ab und wird gegen 12.00 Uhr zu den Feierlichkeiten erwartet.

(V.Varonivska--DTZ)

Empfohlen

Domenicali zur F1 in Deutschland: "Anzeichen für Silberstreif"

Formel-1-Boss Stefano Domenicali würde die Rückkehr eines Grand Prix nach Deutschland ausdrücklich begrüßen - allerdings nur, wenn die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen stimmen. "Ich sehe ein paar Anzeichen für einen Silberstreif am Horizont. Das wird sich hoffentlich in den nächsten Monaten weiterentwickeln", sagte der Italiener im Interview mit Motorsport-Magazin.com.

Draisaitl punktet weiter - Stützle knackt die 400

Erfolg für Leon Draisaitl im Duell mit Marco Sturm: Der Eishockey-Topstar hat sich mit den Edmonton Oilers gegen die Boston Bruins des einstigen deutschen Bundestrainers durchgesetzt. Draisaitl steuerte zum 3:1 der Kanadier eine Vorlage bei.

NFL: Seahawks nach Krimi für die Play-offs qualifiziert

Die Seattle Seahawks haben dank eines spektakulären Sieges ihr Ticket für die Play-offs in der NFL gebucht. Im direkten Duell mit dem Divisionsrivalen Los Angeles Rams setzten sich die Seahawks nach Verlängerung mit 38:37 durch und erreichten erstmals seit dem Ende der Ära von Headcoach Pete Carroll die Postseason. Nach vier Vierteln hatte es 30:30 gestanden. Im entscheidenden Moment setzte die Mannschaft von Quarterback Sam Darnold alles auf eine Karte.

Nach Meilenstein: Draisaitl punktet weiter

Erfolg für Leon Draisaitl im Duell mit Marco Sturm: Der Eishockey-Topstar hat sich mit den Edmonton Oilers gegen die Boston Bruins des einstigen deutschen Bundestrainers durchgesetzt. Draisaitl steuerte zum 3:1 der Kanadier eine Vorlage bei.

Textgröße ändern: