Deutsche Tageszeitung - Die Formel 1 trauert um Hubert: "Gott segne deine Seele"

Die Formel 1 trauert um Hubert: "Gott segne deine Seele"


Die Formel 1 trauert um Hubert: "Gott segne deine Seele"
Die Formel 1 trauert um Hubert: "Gott segne deine Seele" / Foto: ©

Die Formel 1 nimmt erschüttert Abschied von dem am Samstag in Spa tödlich verunglückten Formel-2-Fahrer Anthoine Hubert. "Gott segne deine Seele, Anthoine", twitterte Weltmeister Lewis Hamilton: "Meine Gedanken und Gebete sind bei dir und deiner Familie." Max Verstappen ist "absolut geschockt von diesem tragischen Unfall. Ich denke an alle, die ihn lieben und die er geliebt hat."

Textgröße ändern:

Bei Instagram erinnerte Ferrari-Fahrer Charles Leclerc an den Verstorbenen und postete dazu ein Foto, das ihn und Hubert als junge Kerle in Rennoveralls zeigt. "Ich kann es nicht glauben, ruhe in Frieden", schrieb er dazu. Mercedes kondolierte der Familie und den Freunden von Hubert, seinem Arden-Rennstall und Renault, wo der hoffnungsvolle Youngster unter Vertrag stand.

Hamilton erinnerte via Instagram auch an die Gefahren des Sports. "Wenn irgendjemand, der uns zusieht und Spaß daran hat, denkt, dass das, was wir tun, sicher ist, unterliegt er einem gewaltigen Irrtum", schrieb der Weltmeister: "Alle Fahrer setzen ihr Leben aufs Spiel, sobald sie auf eine Rennstrecke fahren, und die Menschen sollten das angemessen würdigen."

Anthoine Hubert sei "für mich persönlich ein Held gewesen, weil er das Risiko auf sich genommen hat, um seinen Traum zu leben. Ruhe in Frieden, Bruder."

(T.W.Lukyanenko--DTZ)

Empfohlen

Olympische Spiele in Paris nach spektakulärer Eröffnungsfeier im Regen auf der Seine eröffnet

Es waren Wasserspiele der Superlative und eine bewegende Hommage an Frankreich in all seiner Diversität: Bei strömendem Regen haben Hunderttausende in Paris am Freitagabend begeistert die Bootsparade der Olympia-Teilnehmer und die spektakulären Show-Einlagen gefeiert. Das deutsche Olympia-Team defilierte - wegen der französischen Bezeichnung "Allemagne" - als eines der ersten der insgesamt 85 auf der Seine fahrenden Boote, die von den Zuschauern am Ufer und auf den Brücken bejubelt wurden.

Macron eröffnet Sommerspiele - Duo entzündet Feuer

Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron hat die Olympischen Sommerspiele in Paris nach einer pompösen und einzigartigen Show auf der Seine eröffnet. Nach einem Spektakel im strömenden Regen sprach Macron um 22.53 Uhr die Schlussworte der traditionellen Formel. Um 23.22 Uhr entzündeten die frühere Top-Leichtathletin Marie-Jose Perec und Judo-Ikone Teddy Riner das Olympische Feuer. Sie waren die letzten von rund 11.000 Fackelläuferinnen und -läufern.

Macron eröffnet Olympische Sommerspiele

Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron hat die Olympischen Sommerspiele in Paris nach einer pompösen und einzigartigen Show auf der Seine eröffnet. Nach einem Spektakel im strömenden Regen sprach Macron um 22.53 Uhr die Schlussworte der traditionellen Formel.

Fröhlich und sympathisch: Deutsches Team auf der Seine

Anna-Maria Wagner winkte mit der linken Hand, Dennis Schröder reckte seine rechte Faust in den Himmel - und zusammen hielten sie dabei stolz die deutsche Fahne: Die deutsche Olympiamannschaft hat sich mit ihren beiden Fahnenträgern den 300.000 Zuschauern in Paris und weltweit einem Milliardenpublikum an den Fernsehern fröhlich und sympathisch präsentiert. Unter dem Jubel der Zuschauer trugen Wagner und Schröder Fischerhüte auf dem Kopf und eine violette Scherpe um den Oberkörper.

Textgröße ändern: