Deutsche Tageszeitung - Volleyballerinnen erreichen EM-Viertelfinale gegen Polen

Volleyballerinnen erreichen EM-Viertelfinale gegen Polen


Volleyballerinnen erreichen EM-Viertelfinale gegen Polen
Volleyballerinnen erreichen EM-Viertelfinale gegen Polen / Foto: ©

Die deutschen Volleyballerinnen haben bei der EM das Viertelfinale erreicht. In Lodz gewann die Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski gegen Slowenien im Achtelfinale mit 3:0 (25:21, 25:15, 25:19) und trifft nach dem sechsten Sieg im sechsten Spiel nun am Mittwoch auf Gastgeber Polen.

Textgröße ändern:

"Die Mädels haben das heute konstant und am Ende auch souverän runtergespielt. Ich freue mich riesig, wir sind im Viertelfinale, das war unser großes Ziel", sagte Koslowski. "Es lief einfach, wir waren von Anfang an fokussiert. Slowenien spielt trotzdem gut, es ist nun mal ein Achtelfinale, do or die. Am Ende haben wir verdient gewonnen", ergänzte Außenangreiferin Jennifer Geerties.

Die Polinnen setzten sich am Abend in Lodz mit 3:0 (25:20, 25:20, 25:19) gegen den deutschen Vorrundengegner Spanien durch. In den weiteren Viertelfinals stehen sich Serbien und Bulgarien, die Türkei und die Niederlande sowie Russland und Italien gegenüber.

Ab dem Halbfinale finden alle weiteren Begegnungen in Ankara statt. Die EM wird erstmals in vier Ländern ausgetragen.

(U.Kabuchyn--DTZ)