Deutsche Tageszeitung - NFL: Chiefs feiern ersten Saisonsieg

NFL: Chiefs feiern ersten Saisonsieg


NFL: Chiefs feiern ersten Saisonsieg
NFL: Chiefs feiern ersten Saisonsieg / Foto: © SID

Am Tag der Comebacks und Last-Minute-Siege haben die Kansas City Chiefs in der National Football League (NFL) ihren ersten Saisonsieg gefeiert - einen historischen noch dazu. Durch ein 22:9 gewann das Team um Star-Quarterback Patrick Mahomes im achten Versuch zum ersten Mal überhaupt ein Spiel bei den New York Giants, die zum vierten Mal seit 2017 eine Spielzeit mit drei Niederlagen begonnen haben.

Textgröße ändern:

Für Mahomes (30) endete damit zugleich die längste Serie ohne Sieg in seiner Karriere. Nach der Niederlage gegen die Philadelphia Eagles im Super Bowl hatten die Chiefs auch die ersten beiden Spiele der Saison verloren. Am Sonntag kommt es zum Top-Duell mit den Baltimore Ravens um Quarterback Lamar Jackson, die im "Monday Night Game" die Detroit Lions mit Amon-Ra St. Brown empfangen.

Gleich sieben Partien wurden am dritten Spieltag innerhalb der letzten drei Spielminuten oder mit dem letzten Spielzug entschieden - das hatte es in der Super-Bowl-Ära (seit 1967) erst einmal gegeben. Für eine große Überraschung sorgten dabei die bislang sieglosen Cleveland Browns, die als krasser Außenseiter 13:10 gegen die Green Bay Packers gewannen - durch ein Field Goal in letzter Sekunde. 3:38 Minuten vor dem Ende hatten sie noch 0:10 zurückgelegen.

Mit einem Field Goal bei bereits abgelaufener Zeit gewannen erneut auch die Los Angeles Chargers, die durch das 23:20 gegen die Denver Broncos ihren dritten Saisonsieg feierten. Der Ausgleich war den Chargers durch einen Touchdown-Pass von Quarterback Justin Herbert auf Keenan Allen erst 2:37 Minuten vor dem Ende gelungen.

Auch ein drittes Spiel wurde erst in der letzten Sekunde entschieden, ebenfalls durch ein Field Goal. Kicker Eddie Pinheiro bescherte den San Francisco 49ers ein 16:15 gegen die Arizona Cardinals. Die ohnehin von Verletzungen geplagten 49ers, die unter anderem auf Quarterback Brock Purdy verzichten mussten, verloren während des Spiels Star-Verteidiger Nick Bosa durch eine Knieverletzung - der befürchtete Kreuzbandriss wurde nach ersten Untersuchungen aber ausgeschlossen.

(S.A.Dudajev--DTZ)

Empfohlen

Joker Wirtz holt den Elfmeter raus: Liverpool jubelt spät

Auch dank Joker Florian Wirtz hat der kriselnde FC Liverpool nach dem öffentlichen Theater um Superstar Mohamed Salah in der Champions League den erhofften Befreiungsschlag gelandet. Wirtz holte nach seiner Einwechslung den Elfmeter raus, den Dominik Szoboszlai zum 1:0 (0:0)-Sieg bei Inter Mailand verwandelte (88.). Nach nur einem Sieg aus den letzten sechs Pflichtspielen durften die Reds spät aufatmen.

Trotz langer Überzahl: Wolfsburg verliert in Madrid

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben ihre Top-Position für den direkten Einzug ins Viertelfinale der Champions League aus der Hand gegeben. Bei Real Madrid unterlag der deutsche Vizemeister trotz langer Überzahl mit 0:2 (0:1) und rutschte mit neun Punkten hinter die Spanierinnen aus den Top 4, bevor es am 17. Dezember zum Abschluss der Ligaphase gegen den FC Chelsea geht.

Knauffs Tor reicht nicht: Barca schlägt tapfere Frankfurter

Eintracht Frankfurt hat die Sensation im Camp Nou verpasst, sich im spanischen Fußballtempel aber eine Halbzeit lang teuer verkauft. Gegen den spanischen Fußballmeister FC Barcelona träumte die SGE in der Champions League zwischenzeitlich von einem Coup wie 2022 in der Europa League, unterlag nach einer bitteren Schwächephase im zweiten Durchgang aber mit 1:2 (0:1).

Bayern jubeln bei Davies-Comeback: Achtelfinale fast fix

Bayern München hat das Tor zum Achtelfinale der Champions League auch dank Supertalent Lennart Karl ganz weit aufgestoßen. Beim emotionalen Comeback von Alphonso Davies gewann der deutsche Rekordmeister gegen Sporting Lissabon mit starker Moral und großer Dominanz 3:1 (0:0) und ist von einem der ersten acht Plätze in der Ligaphase kaum mehr zu verdrängen.

Textgröße ändern: