Deutsche Tageszeitung - WNBA: Sabally verliert mit Phoenix erstes Halbfinale

WNBA: Sabally verliert mit Phoenix erstes Halbfinale


WNBA: Sabally verliert mit Phoenix erstes Halbfinale
WNBA: Sabally verliert mit Phoenix erstes Halbfinale / Foto: © SID

Nach erneut größten Schwierigkeiten an der Dreierlinie hat der deutsche Basketballstar Satou Sabally mit Außenseiter Phoenix Mercury das erste Play-off-Halbfinale in der Profiliga WNBA verloren. Bei Hauptrundensieger Minnesota Lynx unterlag das Team aus Arizona am Sonntag zum Start in die Best-of-five-Serie mit 69:82, Spiel zwei findet in der Nacht zu Mittwoch ebenfalls in Minneapolis statt.

Textgröße ändern:

Sabally (27) setzte all ihre fünf Dreierversuche daneben und kam am Ende auf zehn Punkte. Nur drei ihrer insgesamt elf Würfe aus dem Feld waren erfolgreich. Im ersten Viertelfinale gegen New York Liberty um ihre Schwester Nyara und Leonie Fiebich - beide Nationalmannschaftskolleginnen - hatte die Berlinerin an einem schwachen Abend einen von zehn Dreiern verwandelt und zwei von 17 Würfen getroffen.

Phoenix, das Titelverteidiger New York 2:1 ausgeschaltet hatte, verlor das erste Duell mit Minnesota im Schlussviertel. Nach drei Spielabschnitten hatte es 59:59 gestanden. Courtney Williams erzielte 23 Punkte für die Lynx, Kahleah Copper 22 für Phoenix.

(P.Tomczyk--DTZ)

Empfohlen

Joker Wirtz holt den Elfmeter raus: Liverpool jubelt spät

Auch dank Joker Florian Wirtz hat der kriselnde FC Liverpool nach dem öffentlichen Theater um Superstar Mohamed Salah in der Champions League den erhofften Befreiungsschlag gelandet. Wirtz holte nach seiner Einwechslung den Elfmeter raus, den Dominik Szoboszlai zum 1:0 (0:0)-Sieg bei Inter Mailand verwandelte (88.). Nach nur einem Sieg aus den letzten sechs Pflichtspielen durften die Reds spät aufatmen.

Trotz langer Überzahl: Wolfsburg verliert in Madrid

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben ihre Top-Position für den direkten Einzug ins Viertelfinale der Champions League aus der Hand gegeben. Bei Real Madrid unterlag der deutsche Vizemeister trotz langer Überzahl mit 0:2 (0:1) und rutschte mit neun Punkten hinter die Spanierinnen aus den Top 4, bevor es am 17. Dezember zum Abschluss der Ligaphase gegen den FC Chelsea geht.

Knauffs Tor reicht nicht: Barca schlägt tapfere Frankfurter

Eintracht Frankfurt hat die Sensation im Camp Nou verpasst, sich im spanischen Fußballtempel aber eine Halbzeit lang teuer verkauft. Gegen den spanischen Fußballmeister FC Barcelona träumte die SGE in der Champions League zwischenzeitlich von einem Coup wie 2022 in der Europa League, unterlag nach einer bitteren Schwächephase im zweiten Durchgang aber mit 1:2 (0:1).

Bayern jubeln bei Davies-Comeback: Achtelfinale fast fix

Bayern München hat das Tor zum Achtelfinale der Champions League auch dank Supertalent Lennart Karl ganz weit aufgestoßen. Beim emotionalen Comeback von Alphonso Davies gewann der deutsche Rekordmeister gegen Sporting Lissabon mit starker Moral und großer Dominanz 3:1 (0:0) und ist von einem der ersten acht Plätze in der Ligaphase kaum mehr zu verdrängen.

Textgröße ändern: