Deutsche Tageszeitung - Derby als Risikospiel: 1500 Polizeikräfte im Einsatz

Derby als Risikospiel: 1500 Polizeikräfte im Einsatz


Derby als Risikospiel: 1500 Polizeikräfte im Einsatz
Derby als Risikospiel: 1500 Polizeikräfte im Einsatz / Foto: ©

Die Kölner Polizei wird mit mehr als 1500 Kräften beim Fußball-Bundesliga-Derby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach am Samstag (15.30 Uhr/Sky) im Einsatz sein. "Gewalt- und Straftätern werden wir frühzeitig ihre Grenzen aufzeigen. Wir werden uns bemühen, die Auswirkungen für die Bürgerinnen und Bürger, für Handel, Gewerbe und Gastronomie auf das geringstmögliche Maß zu reduzieren - ganz ohne Beeinträchtigungen wird es aber nicht gehen", sagte die Leitende Regierungsdirektorin Miriam Brauns.

Textgröße ändern:

Das brisante Nachbarschaftsduell ist als Risikospiel eingestuft. Informationen über den Einsatzverlauf wird die Polizei Köln fortlaufend über Facebook und Twitter veröffentlichen.

(G.Khurtin--DTZ)

Empfohlen

"Tabelle lügt nicht": DHB zieht gemischtes EM-Fazit

Platz sieben - nicht mehr, aber auch nicht weniger: Die Verbandsspitze des Deutschen Handballbundes (DHB) hat ein gemischtes Fazit der deutschen Auftritte bei der Frauen-Europameisterschaft gezogen. "Einen Preis haben wir nicht bekommen, die Versetzung war aber auch nicht gefährdet", sagte DHB-Sportvorstand Ingo Meckes dem Sport-Informations-Dienst (SID) und gab dem deutschen Team als Schulnote "deshalb eine klare 3,5".

NBA: Knicks verpassen Cup-Halbfinale

Die New York Knicks haben das Halbfinale des NBA Cups verpasst. Ohne den deutschen Rookie Ariel Hukporti unterlag das Team um Karl-Anthony Towns den Atlanta Hawks 100:108. Bester Werfer der Hawks, die nun gegen die Milwaukee Bucks um den Finaleinzug spielen, war De'Andre Hunter mit 24 Punkten.

NHL: Stützle mit Ottawa erfolgreich

Erfolgreicher Abend für Eishockey-Profi Tim Stützle: Der 22-Jährige hat in der NHL mit den Ottawa Senators einen klaren 5:1-Erfolg gegen die Anaheim Ducks gefeiert. Der deutsche Nationalspieler trug zwei Assists zu dem Erfolg bei und steht bei insgesamt 36 Scorerpunkten nach 28 Partien.

VfB wieder auf Play-off-Kurs: "Der Abend tut uns sehr gut"

Der erste Heimsieg in der Champions League seit 15 Jahren, erstmals fünf Treffer in einem Europapokalspiel - und die Chance auf den Einzug in die Play-offs gewahrt: Beim VfB Stuttgart herrschte nach dem phasenweise begeisternden 5:1 (1:1) gegen den Schweizer Meister Young Boys Bern große Erleichterung, aus der Kabine dröhnte laute Musik. "Der Abend tut sehr gut", sagte der starke Angelo Stiller, "wir wussten, dass wir das Spiel gewinnen müssen."

Textgröße ändern: