Deutsche Tageszeitung - NFL: Buccaneers holen nach Gewitter ersten Saisonsieg

NFL: Buccaneers holen nach Gewitter ersten Saisonsieg


NFL: Buccaneers holen nach Gewitter ersten Saisonsieg
NFL: Buccaneers holen nach Gewitter ersten Saisonsieg / Foto: ©

Die Tampa Bay Buccaneers haben in einer "Nachtschicht" ihren ersten Saisonsieg in der US-Football-Liga NFL geholt. Der Meister von 2002 rang die Carolina Panthers in einer Abwehrschlacht mit 20:14 nieder. Die Entscheidung fiel erst nach Mitternacht, weil ein Gewitter in Charlotte im ersten Viertel für eine 25-minütige Verzögerung gesorgt hatte.

Textgröße ändern:

Die Panthers verloren damit auch ihr zweites Spiel der Saison. Eineinhalb Minuten vor Schluss fehlte dem Gastgeber nur ein Yard, um mit einem Touchdown das Spiel noch zu drehen.

(B.Izyumov--DTZ)

Empfohlen

McKennie trifft: Auch Juve knackt Manchester City

Frust statt Befreiung: Dem englischen Fußball-Meister Manchester City und seinem Star-Coach Pep Guardiola droht in der Champions League das Aus in der Ligaphase. City unterlag am sechsten von acht Spieltagen bei Juventus Turin 0:2 (0:0) und geht mit acht Punkten nur auf Tabellenplatz 22 ins neue Jahr.

Die BVB-Festung fällt: Niederlage gegen Barca

Die Festung ist nach drei Jahren gefallen - Borussia Dortmund hat gegen die Ballkünstler des FC Barcelona trotz eines großen Kampfes die erste Champions-League-Heimniederlage seit November 2021 kassiert. Mit frischem Blut und zwei Toren von Serhou Guirassy bot der BVB dem Weltklub zwar im Topspiel die Stirn, er verlor aber dennoch 2:3 (0:0) und muss wieder um die direkte Qualifikation fürs Achtelfinale zittern.

Erster Heimsieg nach 15 Jahren: VfB wieder auf Play-off-Kurs

Mit dem begeisternden ersten Heimsieg in der Champions League seit 15 Jahren hat der VfB Stuttgart seine Chancen auf den Einzug in die Play-offs der Königsklasse gewahrt. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß besiegte am sechsten Spieltag den Schweizer Meister Young Boys Bern nach einem frühen Rückstand mit einer überzeugenden Leistung 5:1 (1:1) und rückte damit bis auf einen Punkt an Platz 24 heran.

Wolff lässt Hannover verzweifeln - MT baut Tabellenführung aus

Der THW Kiel hat der TSV Hannover-Burgdorf im Titelrennen der Handball-Bundesliga einen herben Dämpfer verpasst. Die Niedersachsen bissen sich beim deutschen Rekordmeister am starken Nationaltorhüter Andreas Wolff die Zähne aus und kassierten durch ein 24:28 (12:18) ihre erst zweite Saisonniederlage, die MT Melsungen zog dank des 35:28 (17:12) gegen den HSV Hamburg an der Tabellenspitze um zwei Zähler davon.

Textgröße ändern: