Deutsche Tageszeitung - Nächster Rückschlag für 49ers: Saisonaus für Warner

Nächster Rückschlag für 49ers: Saisonaus für Warner


Nächster Rückschlag für 49ers: Saisonaus für Warner
Nächster Rückschlag für 49ers: Saisonaus für Warner / Foto: © SID

Die San Francisco 49ers müssen in der Football-Liga NFL den nächsten schwerwiegenden Ausfall hinnehmen. Star-Verteidiger Fred Warner wird den 49ers für den Rest der Saison fehlen, das gab Headcoach Kyle Shanahan nach der 19:30-Niederlage bei den Tampa Bay Buccaneers bekannt. Demnach zog sich der 28 Jahre alte Linebacker beim Spiel in Florida einen Knöchelbruch zu und muss operiert werden.

Textgröße ändern:

Warner, der im ersten Viertel der Partie das Feld auf einer Trage verlassen hatte, gilt seit seinem Debüt in der NFL 2018 als einer der Anführer der 49ers-Defensive und verpasste in seiner Karriere bislang nur ein Spiel der regulären Saison. "Er ist einer unserer besten Spieler und außerdem ein großartiger Anführer, daher ist das natürlich ein schwerer Schlag", sagte Shanahan.

Zumal es für San Francisco nicht der erste schmerzhafte Ausfall ist. Auch Pass Rusher Nick Bosa, ein ebenso wichtiger Teil der Defensive, fällt wegen eines Kreuzbandrisses für die komplette Saison aus. Zudem müssen die 49ers aktuell auf Quarterback Brock Purdy (großer Zeh) und Tight End George Kittle (Oberschenkel) verzichten. Nach sechs Spielen stehen die Kalifornier bei vier Siegen und zwei Niederlagen.

(P.Hansen--DTZ)

Empfohlen

Keine "Nachtschichten": DFB-Team startet in Houston in die WM

Der Auftakt um 19.00 Uhr, danach zwei Partien um 22.00 Uhr: Den Fans des DFB-Teams bleiben "Nachtschichten" bei der Fußball-WM im kommenden Jahr in der Gruppenphase erspart. Die deutsche Nationalmannschaft startet am 14. Juni (12.00 OZ/19.00 MESZ) in Houston gegen den Neuling und krassen Außenseiter Curacao in das Turnier. Einen Tag nach der Auslosung gab der Weltverband FIFA in Washington D.C. die genauen Details zum Spielplan bekannt.

Eisschnelllauf: Sonnekalb erneut auf dem Podest

Eisschnelllauf-Hoffnung Finn Sonnekalb hat beim Weltcup in den Niederlanden erneut für Furore gesorgt. Der 18 Jahre alte Erfurter überzeugte in Heerenveen als Zweiter über 1000 m in 1:07,42 Minuten, beim Sieg des US-Amerikaners Jordan Stolz sicherte sich Sonnekalb so seinen ersten Podestplatz über diese Distanz. Auf den erneut überragenden Dominator Stolz fehlten Sonnekalb 1,04 Sekunden, Dritter wurde der Niederländer Tim Prins in 1:07,49.

Kane mit Dreierpack: Bayern unterstreichen ihre Klasse

Bayern München hat mit seinem gnadenlosen "Joker" Harry Kane auch im Südgipfel beim VfB Stuttgart seine Ausnahmestellung mit einer Machtdemonstration unterstrichen. Trotz großer Rotation gewann der Rekordmeister im prestigeträchtigen Duell bei den Schwaben mit 5:0 (1:0) und festigte seine Position an der Spitze der Bundesliga.

In letzter Sekunde: St. Pauli holt Punkt in Köln

Horror-Serie beendet: Kellerkind FC St. Pauli hat in der Fußball-Bundesliga das erste Mal seit Mitte September gepunktet. Nach neun Liganiederlagen in Folge erkämpfte sich das Team von Trainer Alexander Blessin an Nikolaus beim Aufsteiger 1. FC Köln ein glückliches 1:1 (0:0). Ricky-Jade Jones traf für den Kiezklub in der vierten Minute der Nachspielzeit zu Ausgleich.

Textgröße ändern: