Deutsche Tageszeitung - Wiedersehen mit Schröder: Westbrook wechselt nach Sacramento

Wiedersehen mit Schröder: Westbrook wechselt nach Sacramento


Wiedersehen mit Schröder: Westbrook wechselt nach Sacramento
Wiedersehen mit Schröder: Westbrook wechselt nach Sacramento / Foto: © GETTY IMAGES/SID

Der einstige NBA-MVP Russell Westbrook hat ein neues Team gefunden. Der 36 Jahre alte Aufbauspieler, 2017 zum wertvollsten Spieler der Liga gewählt, schließt sich vor Beginn der kommenden Saison den Sacramento Kings an. Das berichtet ESPN unter Berufung auf Westbrooks Berater Jeff Schwartz. Bei den Kaliforniern wird der zuletzt vertragslose Westbrook erneut an der Seite von Nationalmannschaftskapitän und EM-Held Dennis Schröder auflaufen.

Textgröße ändern:

Dem Vernehmen hat Westbrook bei den Kings einen Vertrag zum sogenannten "Veteranenminimum" von 3,6 Millionen US-Dollar unterschrieben. In der vergangenen Saison war der physisch starke Guard für die Denver Nuggets aufgelaufen. Er erzielte dabei im Schnitt 13,3 Punkte, 6,1 Assists und 4,9 Rebounds bei einer starken Feldwurf-Quote. Mit Schröder spielte Westbrook bereits bei den Oklahoma City Thunder und den Los Angeles Lakers zusammen.

(Y.Ignatiev--DTZ)

Empfohlen

Elversberg holt Big Points im Verfolgerduell

Die SV Elversberg hat das Verfolgerduell der 2. Fußball-Bundesliga für sich entschieden und einen Aufstiegsplatz zurückerobert. Die Saarländer gewannen beim SC Paderborn mit 2:1 (1:0) und schoben sich an den Ostwestfalen vorbei auf Rang zwei. Der Rückstand auf Spitzenreiter Schalke 04 beträgt vier Punkte.

"Sensationell": Loch feiert Auftaktsieg in Winterberg

Rodel-Rekordweltmeister Felix Loch hat seinen womöglich letzten Olympia-Winter mit einer echten Kampfansage eröffnet. Der 36-Jährige gewann am Samstag den Weltcup-Auftakt in Winterberg und verwies dabei den starken Österreicher Jonas Müller und Weltmeister Max Langenhan auf die Plätze zwei und drei. Es war sein erster Weltcup-Sieg seit knapp 22 Monaten, Loch ließ damit gleich im ersten Rennen die großen Konkurrenten mit Blick auf die Winterspiele in Mailand und Cortina d'Ampezzo (6. bis 22. Februar) hinter sich.

Abu Dhabi: Russell vor Norris und Verstappen

Die Formel 1 steuert auf ein spannendes letztes Qualifying des Jahres hin. WM-Spitzenreiter Lando Norris musste sich im dritten freien Training von Abu Dhabi knapp dem Mercedes-Piloten George Russell geschlagen geben, nur vier Tausendstelsekunden fehlten dem McLaren-Star auf die Bestzeit. Auch Weltmeister Max Verstappen hatte trotz einiger Probleme mit dem Red Bull als Dritter nicht viel Rückstand.

Rodeln: Loch feiert Auftaktsieg in Winterberg

Rodel-Rekordweltmeister Felix Loch hat seinen womöglich letzten Olympia-Winter mit einer echten Kampfansage eröffnet. Der 36-Jährige gewann am Samstag den Weltcup-Auftakt in Winterberg und verwies dabei den starken Österreicher Jonas Müller und Weltmeister Max Langenhan auf die Plätze zwei und drei. Loch ließ damit gleich im ersten Rennen die großen Konkurrenten mit Blick auf die Winterspiele in Mailand und Cortina d'Ampezzo (6. bis 22. Februar) hinter sich.

Textgröße ändern: