Deutsche Tageszeitung - NHL: Seider gelingt mit Detroit eine Überraschung

NHL: Seider gelingt mit Detroit eine Überraschung


NHL: Seider gelingt mit Detroit eine Überraschung
NHL: Seider gelingt mit Detroit eine Überraschung / Foto: © SID

Eishockey-Nationalspieler Moritz Seider ist in der NHL mit seinen Detroit Red Wings weiter auf Erfolgskurs. Mit dem 4:1 gegen den Stanley-Cup-Gewinner Florida Panthers ein echter Überraschungssieg, Verteidiger Seider bereitete dabei das zwischenzeitliche 2:0 durch Patrick Kane vor. Nach der heftigen Auftaktpleite gegen die Montreal Canadiens (1:5) holte Detroit damit den dritten Sieg in Serie.

Textgröße ändern:

"Ich denke, wir waren viel cleverer als am ersten Abend", sagte Red-Wings-Kapitän Dylan Larkin: "Es ist noch früh in der Saison, aber das ist eine gute Reaktion - besonders gegen den amtierenden Meister."

Seiders Nationalmannschaftskollege Tim Stützle musste mit den Ottawa Senators hingegen die nächste Niederlage einstecken, bei den Buffalo Sabres gingen die Kanadier mit 4:8 unter. Stützle traf zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich, konnte die dritte Pleite im vierten Saisonspiel aber auch nicht verhindern.

(U.Beriyev--DTZ)

Empfohlen

Elversberg holt Big Points im Verfolgerduell

Die SV Elversberg hat das Verfolgerduell der 2. Fußball-Bundesliga für sich entschieden und einen Aufstiegsplatz zurückerobert. Die Saarländer gewannen beim SC Paderborn mit 2:1 (1:0) und schoben sich an den Ostwestfalen vorbei auf Rang zwei. Der Rückstand auf Spitzenreiter Schalke 04 beträgt vier Punkte.

"Sensationell": Loch feiert Auftaktsieg in Winterberg

Rodel-Rekordweltmeister Felix Loch hat seinen womöglich letzten Olympia-Winter mit einer echten Kampfansage eröffnet. Der 36-Jährige gewann am Samstag den Weltcup-Auftakt in Winterberg und verwies dabei den starken Österreicher Jonas Müller und Weltmeister Max Langenhan auf die Plätze zwei und drei. Es war sein erster Weltcup-Sieg seit knapp 22 Monaten, Loch ließ damit gleich im ersten Rennen die großen Konkurrenten mit Blick auf die Winterspiele in Mailand und Cortina d'Ampezzo (6. bis 22. Februar) hinter sich.

Abu Dhabi: Russell vor Norris und Verstappen

Die Formel 1 steuert auf ein spannendes letztes Qualifying des Jahres hin. WM-Spitzenreiter Lando Norris musste sich im dritten freien Training von Abu Dhabi knapp dem Mercedes-Piloten George Russell geschlagen geben, nur vier Tausendstelsekunden fehlten dem McLaren-Star auf die Bestzeit. Auch Weltmeister Max Verstappen hatte trotz einiger Probleme mit dem Red Bull als Dritter nicht viel Rückstand.

Rodeln: Loch feiert Auftaktsieg in Winterberg

Rodel-Rekordweltmeister Felix Loch hat seinen womöglich letzten Olympia-Winter mit einer echten Kampfansage eröffnet. Der 36-Jährige gewann am Samstag den Weltcup-Auftakt in Winterberg und verwies dabei den starken Österreicher Jonas Müller und Weltmeister Max Langenhan auf die Plätze zwei und drei. Loch ließ damit gleich im ersten Rennen die großen Konkurrenten mit Blick auf die Winterspiele in Mailand und Cortina d'Ampezzo (6. bis 22. Februar) hinter sich.

Textgröße ändern: