Deutsche Tageszeitung - Tour of Guangxi: Kanter sprintet auf Rang drei

Tour of Guangxi: Kanter sprintet auf Rang drei


Tour of Guangxi: Kanter sprintet auf Rang drei
Tour of Guangxi: Kanter sprintet auf Rang drei / Foto: © IMAGO/SID

Radprofi Max Kanter hat bei der Tour of Guangxi in China den Tagessieg erneut knapp verpasst. Der 27-Jährige aus Cottbus setzte seine Attacke im Massensprint der dritten Etappe zu spät und kam auf Rang drei. Der Franzose Paul Magnier fuhr nach 214 km von Jingxi nach Bama zu seinem dritten Erfolg, Zweiter wurde der Belgier Jordi Meeus vom deutschen Team Red Bull-Bora-hansgrohe.

Textgröße ändern:

In der Gesamtwertung liegt Kanter (XDS Astana) zur Halbzeit der sechstägigen Rundfahrt auf Rang zwei, der Rückstand auf Magnier (Soudal Quick-Step) beträgt nun 20 Sekunden. Das 21 Jahre alte Sprinttalent feierte seinen zwölften Sieg in den vergangenen fünf Wochen und den 17. der Saison. Kanter war in diesem Jahr bisher einmal erfolgreich, die ersten beiden Etappen in China schloss der 27-Jährige auf den Plätzen zwei und sechs ab.

Am Freitag steht die vierte Etappe von Bama nach Jinchengjiang im Süden des Landes an, sie führt über 176,8 km und vier gewertete Anstiege. Große Probleme dürften die Sprinter aber nicht bekommen, Kanter bietet sich somit die nächste Chance auf einen Tagessieg.

(L.Svenson--DTZ)

Empfohlen

Elversberg holt Big Points im Verfolgerduell

Die SV Elversberg hat das Verfolgerduell der 2. Fußball-Bundesliga für sich entschieden und einen Aufstiegsplatz zurückerobert. Die Saarländer gewannen beim SC Paderborn mit 2:1 (1:0) und schoben sich an den Ostwestfalen vorbei auf Rang zwei. Der Rückstand auf Spitzenreiter Schalke 04 beträgt vier Punkte.

"Sensationell": Loch feiert Auftaktsieg in Winterberg

Rodel-Rekordweltmeister Felix Loch hat seinen womöglich letzten Olympia-Winter mit einer echten Kampfansage eröffnet. Der 36-Jährige gewann am Samstag den Weltcup-Auftakt in Winterberg und verwies dabei den starken Österreicher Jonas Müller und Weltmeister Max Langenhan auf die Plätze zwei und drei. Es war sein erster Weltcup-Sieg seit knapp 22 Monaten, Loch ließ damit gleich im ersten Rennen die großen Konkurrenten mit Blick auf die Winterspiele in Mailand und Cortina d'Ampezzo (6. bis 22. Februar) hinter sich.

Abu Dhabi: Russell vor Norris und Verstappen

Die Formel 1 steuert auf ein spannendes letztes Qualifying des Jahres hin. WM-Spitzenreiter Lando Norris musste sich im dritten freien Training von Abu Dhabi knapp dem Mercedes-Piloten George Russell geschlagen geben, nur vier Tausendstelsekunden fehlten dem McLaren-Star auf die Bestzeit. Auch Weltmeister Max Verstappen hatte trotz einiger Probleme mit dem Red Bull als Dritter nicht viel Rückstand.

Rodeln: Loch feiert Auftaktsieg in Winterberg

Rodel-Rekordweltmeister Felix Loch hat seinen womöglich letzten Olympia-Winter mit einer echten Kampfansage eröffnet. Der 36-Jährige gewann am Samstag den Weltcup-Auftakt in Winterberg und verwies dabei den starken Österreicher Jonas Müller und Weltmeister Max Langenhan auf die Plätze zwei und drei. Loch ließ damit gleich im ersten Rennen die großen Konkurrenten mit Blick auf die Winterspiele in Mailand und Cortina d'Ampezzo (6. bis 22. Februar) hinter sich.

Textgröße ändern: