Deutsche Tageszeitung - Coutinho über Bayern-Transfer: Klopp hat sich für mich gefreut

Coutinho über Bayern-Transfer: Klopp hat sich für mich gefreut


Coutinho über Bayern-Transfer: Klopp hat sich für mich gefreut
Coutinho über Bayern-Transfer: Klopp hat sich für mich gefreut / Foto: ©

Kein Geringerer als Star-Teammanager Jürgen Klopp von Champions-League-Sieger FC Liverpool hat dem Brasilianer Philippe Coutinho zum Wechsel zum deutschen Fußball-Meister Bayern München gratuliert. "Er hat mich zu meiner Entscheidung beglückwünscht. Er hat mir gesagt, dass der FC Bayern ein Top-Verein in einer Top-Liga sei. Er war sehr glücklich für mich", sagte der 27 Jahre alte brasilianische Bayern-Star im Interview mit Sky Sport News HD.

Textgröße ändern:

Der Ex-Barca-Star, einst Schützling von Klopp in Liverpool, war trotz des langen Pokers während des Sommers-Transferfensters laut eigener Auskunft "ganz entspannt". Er habe einfach nur Fußball spielen wollen "und habe mich darauf fokussiert. Als sich dann die Möglichkeit auftat, zum FC Bayern zu gehen, habe ich nicht lange überlegt", sagte der Südamerikaner.

Die Bayern hätten ihr Projekt vorgestellt "und haben mir direkt das Gefühl gegeben, dass sie mich unbedingt wollten. Das war für mich ehrlich gesagt das Wichtigste. Ich bin jetzt sehr glücklich, diese Entscheidung getroffen zu haben", äußerte Coutinho.

(L.Svenson--DTZ)

Empfohlen

Melbourne: Auch Siegemund nach Kraftakt in Runde zwei

Tennisspielerin Laura Siegemund hat bei den Australian Open nach einem Marathon-Match als zweite Deutsche die erste Runde überstanden. Gegen die US-Amerikanerin Hailey Baptiste gewann die 36-Jährige trotz eines Satz-Rückstandes mit 4:6, 7:5, 6:4. Die intensive Partie dauerte 3:16 Stunden.

Überraschung in Melbourne: Tsitsipas schon raus

Erste dicke Überraschung bei den Australian Open: Der Grieche Stefanos Tsitsipas ist in Melbourne bereits an seiner Auftakthürde gescheitert. Gegen den US-Amerikaner Alex Michelsen, die Nummer 42 der Welt, verlor der Weltranglistenelfte, der 2023 das Endspiel in Australien erreicht hatte, mit 5:7, 3:6, 6:2, 4:6.

Erster Titel für Flick: Barca düpiert Real erneut

Trainer Hansi Flick hat seinen ersten Titel mit dem FC Barcelona gewonnen und dem Erzrivalen Real Madrid auch in der spanischen Supercopa eine krachende Niederlage verpasst. Barca triumphierte im Duell in Dschidda/Saudi-Arabien am Sonntag 5:2 (4:1) und düpierte die Königlichen wie schon beim 4:0 im Liga-Hinspiel Ende Oktober in Madrid.

Rückkehrer Undav lässt Stuttgart jubeln

Rückkehrer Deniz Undav hat dem VfB Stuttgart als "Joker" einen Start nach Maß ins neue Jahr beschert. Zum Auftakt seines heißen Januars siegte der Champions-League-Teilnehmer im Schwaben-Derby beim heimstarken FC Augsburg 1:0 (0:0) - durch einen Treffer des nach einer Stunde eingewechselten Nationalspielers (65.).

Textgröße ändern: