Deutsche Tageszeitung - Neymar ringt um Fan-Liebe: "Gebe mein Leben für PSG"

Neymar ringt um Fan-Liebe: "Gebe mein Leben für PSG"


Neymar ringt um Fan-Liebe: "Gebe mein Leben für PSG"
Neymar ringt um Fan-Liebe: "Gebe mein Leben für PSG" / Foto: ©

Fußball-Superstar Neymar hat sich mit einer flammenden Rede darum bemüht, die Herzen der Fans seines Klubs Paris St. Germain zurückzugewinnen. "Ich bin hier, um PSG mein Leben zu geben", sagte der Brasilianer pathetisch, nachdem er im Ligaspiel bei Girondins Bordeaux bereits zum dritten Mal in dieser Saison den 1:0-Siegtreffer für den französischen Meister erzielt hatte. Neymar hatte lange mit einem Wechsel zurück zum FC Barcelona geliebäugelt, der allerdings nicht zustande kam.

Textgröße ändern:

Seine abgekühlte Beziehung zu den PSG-Anhängern verglich Neymar mit der Achterbahnfahrt in einer Partnerschaft. "Es ist wie mit deiner Freundin. In einem Moment bist du der Böse, aber mit vielen Umarmungen und einer Menge Liebe wird es besser", sagte der 27-Jährige.

Neymars Ziel sei es, "meinem Verein zu helfen und weiterhin Tore zu schießen. PSG ist meine Mannschaft", betonte der mit 222 Millionen Euro Ablöse teuerste Fußballer der Welt.

Bis zum Ablauf der Transferfrist hatte sich Neymar darum bemüht, seinen Abgang aus Paris zu erzwingen. Bei seiner Rückkehr auf das Spielfeld empfingen ihn die PSG-Fans mit Pfiffen und Buh-Rufen.

Neymars Motivation kommt nun auch dank Sturmpartner Kylian Mbappe zurück. "Es ist eine Freude, wieder mit Kylian zusammenzuspielen. Er ist mit seinem Lächeln und seinem Fußballtalent zurückgekommen", sagte der brasilianische Nationalspieler.

In der Partie bei Girondins Bordeaux stand das Duo am Samstag erstmals in dieser Saison wieder gemeinsam auf dem Platz. Nach fünfwöchiger Verletzungspause wurde Mbappe in der 60. Minute eingewechselt und bereitete zehn Minuten später den Siegtreffer durch Neymar vor.

(M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

HBL: Verfolger sitzen Melsungen weiter im Nacken

Das Meisterrennen in der Handball-Bundesliga verspricht weiter Hochspannung. Nach dem Sieg von Spitzenreiter MT Melsungen (20:4 Punkte) am Freitag im Spitzenspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt (17:7) zogen die schärfsten Verfolger am Sonntag nach. Sowohl die punktgleiche TSV Hannover-Burgdorf als auch die Füchse Berlin (19:5) und Titelverteidiger SC Magdeburg (16:6) feierten Siege. Gleiches gilt für Rekordmeister THW Kiel (16:8).

Glänzender Burkardt: Mainz schlägt Hoffenheim und ist Siebter

Mit begeisterndem Offensivfußball ist der FSV Mainz 05 in Richtung der Europapokal-Plätze gestürmt und darf zumindest vorübergehend sogar von der Königsklasse träumen. Die Mannschaft von Trainer Bo Henriksen gewann ihr Heimspiel in der Fußball-Bundesliga dank Doppelpacker Jonathan Burkardt hochverdient mit 2:0 (2:0) gegen die defensiv einmal mehr überforderte TSG Hoffenheim.

Wellinger siegt in Kuusamo - Paschke behält Gelb

Andreas Wellinger hat mit seinem ersten Saisonsieg den starken Saisonstart der deutschen Skispringer fortgesetzt. Der zweimalige Olympiasieger gewann bei schwierigen Bedingungen im finnischen Kuusamo nach nur einem Durchgang vor Stefan Kraft (Österreich) und dem Oberstdorfer Karl Geiger, der erstmals seit Dezember 2023 auf dem Treppchen stand.

Bauchwunde und Muskeltrauma: Shiffrin auf unbestimmte Zeit raus

Der US-Superstar Mikaela Shiffrin wird wohl länger als befürchtet auf die Rückkehr in den alpinen Skizirkus warten müssen. Wie das US-Team am Sonntag mitteilte, hat die zweimalige Olympiasiegerin bei ihrem Sturz am Samstag im Riesenslalom in Killington/USA "eine Stichwunde auf der rechten Seite ihres Bauches und ein schweres Muskeltrauma" erlitten.

Textgröße ändern: