Deutsche Tageszeitung - NBA: OKC siegt weiter - Antetokounmpo verletzt

NBA: OKC siegt weiter - Antetokounmpo verletzt


NBA: OKC siegt weiter - Antetokounmpo verletzt
NBA: OKC siegt weiter - Antetokounmpo verletzt / Foto: © SID

Meister Oklahoma City Thunder eilt in der Basketball-Profiliga NBA weiter von Sieg zu Sieg. Auch dank eines starken Auftritts von Isaiah Hartenstein erledigte der Titelverteidiger beim 126:109 bei den New Orleans Pelicans in der Nacht zu Dienstag seine Pflichtaufgabe mühelos und feierte den 14. Erfolg im 15. Saisonspiel. OKC führt die Western Conference weiter souverän an.

Textgröße ändern:

Gegen das West-Schlusslicht New Orleans, das sich erst am Samstag von Cheftrainer Willie Green getrennt hatte, gab Oklahoma von Beginn an den Takt vor. Das Spiel war bereits im ersten Viertel entschieden, in dem Hartenstein und seine Teamkollegen mit 49 Punkten einen Franchise-Rekord aufstellten.

Bester OKC-Werfer war Chet Holmgren mit 26 Punkten. Hartenstein überzeugte mit 16 Zählern, sechs Assists und sieben Rebounds. MVP Shai Gilgeous-Alexander kam auf 23 Punkte, er erzielte damit auch im 87. Spiel in Serie mindestens 20 Punkte - nur NBA-Legende Wilt Chamberlain hat mehr erreicht (92 und 126).

In Cleveland führte Donovan Mitchell die Cavaliers mit 37 Punkten zu einem 118:106-Sieg über die Milwaukee Bucks, die zudem den Ausfall von Starspieler Giannis Antetokounmpo verkraften mussten. Der Grieche konnte im zweiten Viertel aufgrund einer Leistenverletzung nicht mehr weiterspielen. "Wir werden erst morgen mehr wissen, aber es sah nicht gut aus", sagte Bucks-Trainer Doc Rivers.

(U.Stolizkaya--DTZ)

Empfohlen

Super Bowl: Seahawks gewinnen Field-Goal-Festival

In einem einseitigen Field-Goal-Festival haben die favorisierten Seattle Seahawks zum zweiten Mal den Super Bowl gewonnen. Kicker Jason Myers führte die Seahawks mit einem Rekord von fünf verwandelten Versuchen zu einem 29:13 (9:0) gegen die New England Patriots, die erstmals seit der Ära Tom Brady wieder im großen NFL-Finale standen. Das Spiel in Santa Clara war lange auf schwachem Niveau und hatte keine echte Spannungskurve.

Malinin springt zum Sieg: USA gewinnen Gold im Teamwettbewerb

"Vierfach-Gott" Ilia Malinin hat den Eiskunstläufern der USA den Sieg im Mannschaftswettbewerb der Olympischen Winterspiele in Mailand gesichert. Der 21 Jahre alte Weltmeister lief zum Abschluss des Events in der Milano Ice Skating Arena eine Kür ohne das letzte Risiko und mit kleineren Wacklern - das reichte zu Gold. Für Malinin, Spitzname "Quad God", ist es die erste Olympiamedaille.

Díaz-Show gegen Hoffenheim: Bayern wieder auf Kurs

Der FC Bayern ist nach zwei Ausrutschern dank eines überragenden Luis Díaz und eines treffsicheren Harry Kane wieder in die (Titel-)Spur zurückgekehrt: Der deutsche Fußball-Rekordmeister gewann das Topspiel gegen die TSG Hoffenheim mit 5:1 (3:1) und hat durch den schwer erkämpften Sieg gegen die Mannschaft der Stunde weiterhin sechs Punkte Vorsprung vor Verfolger Borussia Dortmund. Der Kolumbianer Díaz war an allen fünf Treffern beteiligt.

Langenhan legt die Goldspur: Überlegener Sieg im Eiskanal

Max Langenhan breitete die Arme aus und schoss überglücklich durchs Ziel: Der Rennrodler aus Thüringen hat dem deutschen Team bei den Olympischen Spielen in Mailand und Cortina d'Ampezzo die ersehnte erste Goldmedaille beschert. Altmeister Felix Loch weinte erst in den Armen seines Vaters Norbert Tränen der Enttäuschung, dann stürmte er auf die Bahn, um Langenhan zu gratulieren.

Textgröße ändern: