Deutsche Tageszeitung - Prescott glänzt: Cowboys siegen für Kneeland

Prescott glänzt: Cowboys siegen für Kneeland


Prescott glänzt: Cowboys siegen für Kneeland
Prescott glänzt: Cowboys siegen für Kneeland / Foto: © AFP

Dak Prescott hat die Dallas Cowboys nach dem Tod ihres Teamkollegen Marshawn Kneeland zu einem emotionalen Sieg geführt. Der Quarterback warf beim 33:16-Erfolg gegen die Las Vegas Raiders in der Football-Profiliga NFL vier Touchdown-Pässe. Es war das erste Spiel der Cowboys seit dem Tod des 24-jährigen Kneeland am 6. November.

Textgröße ändern:

Vor dem Kick-off gedachten beide Teams Kneeland, zudem trugen die Spieler beim Aufwärmen Shirts zu dessen Ehren. Die Raiders liefen mit dem Hinweis "988" auf, der für die Suizidpräventions-Hotline in den USA steht.

Laut einer Mitteilung verunglückte Kneeland bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei mit seinem Auto und verließ anschließend die Unfallstelle zu Fuß. Später wurde er nach einer großangelegten Suchaktion tot aufgefunden, sein Körper wies nach Polizeiangaben eine "mutmaßlich selbst zugefügte Schusswunde" auf. Zuvor soll Kneeland Suizidgedanken geäußert haben.

"Ich habe keinen besseren Frieden als auf diesem Feld, und ich weiß, dass es für viele Jungs genauso ist", sagte Prescott bei ESPN. "Wir lieben Marshawn, wir werden weiter ein Licht für ihn sein und sind gesegnet, sein Licht weiterzutragen."

Sportlich war es ein Befreiungsschlag für Dallas, das zuvor nur drei der neun Saisonspiele gewonnen hatte. Die Cowboys (4-5-1) liegen in der NFC East weiter deutlich hinter den Philadelphia Eagles (8-2) und benötigen eine Aufholjagd. "Unsere Brüderlichkeit wurde getestet, und jetzt ist es Zeit, diese Herausforderung anzunehmen", sagte Prescott.

(W.Budayev--DTZ)

Empfohlen

Super Bowl: Seahawks gewinnen Field-Goal-Festival

In einem einseitigen Field-Goal-Festival haben die favorisierten Seattle Seahawks zum zweiten Mal den Super Bowl gewonnen. Kicker Jason Myers führte die Seahawks mit einem Rekord von fünf verwandelten Versuchen zu einem 29:13 (9:0) gegen die New England Patriots, die erstmals seit der Ära Tom Brady wieder im großen NFL-Finale standen. Das Spiel in Santa Clara war lange auf schwachem Niveau und hatte keine echte Spannungskurve.

Malinin springt zum Sieg: USA gewinnen Gold im Teamwettbewerb

"Vierfach-Gott" Ilia Malinin hat den Eiskunstläufern der USA den Sieg im Mannschaftswettbewerb der Olympischen Winterspiele in Mailand gesichert. Der 21 Jahre alte Weltmeister lief zum Abschluss des Events in der Milano Ice Skating Arena eine Kür ohne das letzte Risiko und mit kleineren Wacklern - das reichte zu Gold. Für Malinin, Spitzname "Quad God", ist es die erste Olympiamedaille.

Díaz-Show gegen Hoffenheim: Bayern wieder auf Kurs

Der FC Bayern ist nach zwei Ausrutschern dank eines überragenden Luis Díaz und eines treffsicheren Harry Kane wieder in die (Titel-)Spur zurückgekehrt: Der deutsche Fußball-Rekordmeister gewann das Topspiel gegen die TSG Hoffenheim mit 5:1 (3:1) und hat durch den schwer erkämpften Sieg gegen die Mannschaft der Stunde weiterhin sechs Punkte Vorsprung vor Verfolger Borussia Dortmund. Der Kolumbianer Díaz war an allen fünf Treffern beteiligt.

Langenhan legt die Goldspur: Überlegener Sieg im Eiskanal

Max Langenhan breitete die Arme aus und schoss überglücklich durchs Ziel: Der Rennrodler aus Thüringen hat dem deutschen Team bei den Olympischen Spielen in Mailand und Cortina d'Ampezzo die ersehnte erste Goldmedaille beschert. Altmeister Felix Loch weinte erst in den Armen seines Vaters Norbert Tränen der Enttäuschung, dann stürmte er auf die Bahn, um Langenhan zu gratulieren.

Textgröße ändern: