Deutsche Tageszeitung - MLS-Abenteuer geht weiter: Müller bleibt in Vancouver

MLS-Abenteuer geht weiter: Müller bleibt in Vancouver


MLS-Abenteuer geht weiter: Müller bleibt in Vancouver
MLS-Abenteuer geht weiter: Müller bleibt in Vancouver / Foto: © SID

Thomas Müller wird sein Kanada-Abenteuer im kommenden Jahr fortsetzen. "Ja - volle Attacke", antwortete der Fußball-Weltmeister von 2014 im kicker auf die Frage, ob er definitiv eine zweite Saison bei den Vancouver White Caps in der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS) spielen wird.

Textgröße ändern:

Am Sonntag (3.30 Uhr MEZ) steht für den mittlerweile 36 Jahre alten Müller das Viertelfinale der Play-offs gegen Los Angeles FC um den früheren Bundesliga- und Premier-League-Star Heung-Min Son an. "Gegen Los Angeles wird das Stadion mit 55.000 Zuschauern ausverkauft sein", sagte Müller: "Seit einigen Tagen gibt’s keine Karten mehr, das muss man im Eishockeyland Kanada erst mal schaffen."

Obwohl Müller mit 35 Titeln bereits deutscher Rekordhalter ist, würde der Ikone von Rekordmeister Bayern München die Meisterschaft in Nordamerika viel bedeuten. "Im aktuellen Kontext einen sehr großen, es ist mein Hier und Jetzt", antwortete Müller auf die Frage nach dem Stellenwert eines möglichen Titelgewinns: "Vor allem bin ich in eine neue Liga und ein neues Land gewechselt und hätte dann innerhalb kurzer Zeit eine außergewöhnliche Mannschaftsleistung miterlebt."

Müllers Zwischenbilanz mit acht Toren und drei Vorlagen in neun Partien fällt positiv aus. "Folgerichtig kann ich sagen, dass ich hier sehr zufrieden bin und es mir viel Spaß macht", äußerte der Offensivstar, der mittlerweile auch in Vancouver nicht mehr unerkannt durch die Stadt laufen kann: "Aber es ist natürlich deutlich entspannter als in München oder dem Rest von Deutschland."

(U.Beriyev--DTZ)

Empfohlen

Malinin springt zum Sieg: USA gewinnen Gold im Teamwettbewerb

"Vierfach-Gott" Ilia Malinin hat den Eiskunstläufern der USA den Sieg im Mannschaftswettbewerb der Olympischen Winterspiele in Mailand gesichert. Der 21 Jahre alte Weltmeister lief zum Abschluss des Events in der Milano Ice Skating Arena eine Kür ohne das letzte Risiko und mit kleineren Wacklern - das reichte zu Gold. Für Malinin, Spitzname "Quad God", ist es die erste Olympiamedaille.

Díaz-Show gegen Hoffenheim: Bayern wieder auf Kurs

Der FC Bayern ist nach zwei Ausrutschern dank eines überragenden Luis Díaz und eines treffsicheren Harry Kane wieder in die (Titel-)Spur zurückgekehrt: Der deutsche Fußball-Rekordmeister gewann das Topspiel gegen die TSG Hoffenheim mit 5:1 (3:1) und hat durch den schwer erkämpften Sieg gegen die Mannschaft der Stunde weiterhin sechs Punkte Vorsprung vor Verfolger Borussia Dortmund. Der Kolumbianer Díaz war an allen fünf Treffern beteiligt.

Langenhan legt die Goldspur: Überlegener Sieg im Eiskanal

Max Langenhan breitete die Arme aus und schoss überglücklich durchs Ziel: Der Rennrodler aus Thüringen hat dem deutschen Team bei den Olympischen Spielen in Mailand und Cortina d'Ampezzo die ersehnte erste Goldmedaille beschert. Altmeister Felix Loch weinte erst in den Armen seines Vaters Norbert Tränen der Enttäuschung, dann stürmte er auf die Bahn, um Langenhan zu gratulieren.

Linkes Bein gebrochen: Vonn bereits operiert

Alpin-Superstar Lindsey Vonn hat bei ihrem schweren Sturz in der Olympia-Abfahrt am Sonntag in Cortina einen Bruch des linken Beins erlitten und ist bereits operiert worden. Dies gab das Krankenhaus in Treviso, in dem der Eingriff stattfand, in einer von italienischen Medien verbreiteten Erklärung bekannt.

Textgröße ändern: